Pressemitteilung BoxID: 368470 (Vattenfall GmbH)
  • Vattenfall GmbH
  • Chausseestr. 23
  • Stefan Kleimeier

Vattenfall informiert auf der ZEWU

Messestand und Fachvorträge für mehr Energie-Effizienz

(PresseBox) (Berlin, ) Vattenfall unterstützt die Jubiläumsfeier der ZEWU (Zentrum für Energie-, Wasser und Umwelttechnik) mit Informationen und Fachvorträgen rund um das Thema der effizienten Nutzung von Strom und Wärme.

Besucher erhalten Informationen über dezentrale Wärme- und Stromerzeugungslösungen wie zum Beispiel Blockheizkraftwerke oder Wärmepumpen. Das Modell einer Fernwärmeübergabestation vermittelt einen räumlichen Eindruck über diese platzsparende und zugleich umweltschonende Beheizungsart.

Auch über Zukunftsthemen informieren die Energie-Experten von Vattenfall: Wie Elektroautos künftig zuverlässig mit regenerativ erzeugtem Strom versorgt werden, zeigt eine Stromladesäule, die bereits heute in Berlin in einem Pilotprojekt eingesetzt wird. Zusehen sind darüberhinaus das Elektroauto BMW Mini E sowie ein Elektroroller.

Folgende Fachvorträge zwischen 14 und 15.15 Uhr bietet Vattenfall an:

- Energiedienstleistungen - Nur wer seine Energieströme kennt, kann sie auch beeinflussen
- Dezentrale Energiedienstleistungen: klein aber fein für Hamburg
- Naturwärme aus dem Fernwärmenetz
- Saubere Mobilität für morgen - Infrastruktur für Batterie- und Wasserstoffantrieb

Vattenfall beteiligt sich mit den Gesellschaften Vattenfall Europe Sales, Vattenfall Europe New Energy, Vattenfall Europe Wärme sowie Vattenfall Europe Innovation an der Messe.

ZEWU – Jubiläumsmesse
im Elbcampus, das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg