Sicher, vertrauensvoll und hundertprozentig mobil

E-Mail-Qualitätsstandard trustedDialog jetzt auf allen mobilen Kanälen von WEB.DE und GMX verfügbar

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
trustedDialog, der in 40 Millionen digitalen Postfächern verfügbare E-Mail-Qualitätsstandard in der kommerziellen digitalen Dialogkommunikation, steht jetzt auch beim mobile-browser-basierten Zugriff auf die Postfächer von WEB.DE und GMX zur Verfügung. Damit können die trustedDialog einsetzenden Unternehmen nun über sämtliche mobilen E-Mail-Kanäle der beiden größten deutschen E-Mail-Provider - den Mobile Browser wie auch die speziellen Apps - sicher und in einem geschützten Vertrauensumfeld mit ihren Kunden kommunizieren und dem sich verändernden Nutzungsverhalten hin zu einer verstärkt mobilen E-Mail-Kommunikation optimal Rechnung tragen. Bereits im September 2011 war der über eine 75-prozentige Marktabdeckung bei den primär genutzten privaten E-Mail-Accounts verfügende Kommunikationsstandard auf die WEB.DE und GMX E-Mail-Apps für das iPhone und für Android-Smartphones ausgeweitet worden.

Auf mobilen Endgeräten ist die E-Mail-Kommunikation die meist genutzte Anwendung und die Wachstumsaussichten für die mobile E-Mail sind äußerst positiv.* Das ist nicht zuletzt eine Folge der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und kostengünstiger Mobile-Flatrates, die dazu führt, dass immer mehr Verbraucher von unterwegs auf das Internet zugreifen. Inzwischen surfen bereits knapp 17 Millionen Internetnutzer in Deutschland mit einem mobilen Endgerät.**

Nach dem erfolgreichen Roll-out von trustedDialog in den mobilen Apps und in den Mobile Browsern werden im nächsten Schritt auf trustedDialog basierende Dialogmarketinglösungen wie die trustedDialog Video-Mail (Bewegtbild) und die trustedDialog Rich Media Mail (interaktive Funktionalitäten) in das mobile Dialogmarketingangebot von United Internet Dialog integriert. Zudem ist die Ausweitung von trustedDialog auf die mobilen E-Mail-Kanäle von freenet geplant.

* Quelle: AGOF e.V./ Sektion Mobile 2011/ Artegic, Studie "Mobile E-Mail Marketing 2012"
** Quelle: AGOF e.V./ Sektion Mobile 2011

Über trustedDialog

trustedDialog wurde von WEB.DE und GMX mit eBay Deutschland als erstem Dienstepartner ins Leben gerufen und dann von United Internet Media und seinen Premium-Kommunikationsmarken WEB.DE und GMX mit OTTO, Postbank, 1&1 und Weltbild zu einer Branchenintiative führender Online-Unternehmen ausgeweitet. Heute gehören namhafte Partner weiterer Branchen wie Allianz Deutschland, die TUI Reiseportale oder Neckermann.de und Maxdome dem E-Mail-Qualitätsstandard für eine sichere und geschützte digitale Kommunikation an. Seit September 2010 zählen die Deutsche Telekom sowie seit September 2011 freenet zu den E-Mail-Providerpartnern von trustedDialog. Damit kommt die "trustedMail" Lösung aus dem Dialogmarketing-Portfolio von United Internet Dialog in rund 40 Millionen digitalen Postfächern, d.h. circa 75 Prozent aller primär genutzten privaten Postfächer zum Einsatz und setzt den E-Mail-Qualitätsstandard für kommerzielle digitale Dialogkommunikation. trustedDialog wird vom Branchenverband eco und dessen Certified Senders Alliance (CSA) unterstützt.