Digitaler Arbeitsplatz: Die Lösung aus der Cloud

Immer mehr Mitarbeiter sind heute im Außendienst unterwegs, müssen jedoch trotzdem auf alle Unternehmensdaten zugreifen / Der virtuelle Arbeitsplatz kommt heute aus der Cloud, direkt auf die Smartphones und Tablets der Mitarbeiter

Stuttgart, (PresseBox) - Beim virtuellen Arbeitsplatz ist die Mobilität jedoch nur ein Aspekt. Um ortsunabhängig arbeiten zu können, nutzen Mitarbeiter schon seit vielen Jahren Notebooks. Doch nur beim Desktop aus der Cloud können Mitarbeiter jederzeit auch auf aktuelle Unternehmensdaten wie Kundendatenbank über Notebook, Smartphone oder Tablet zugreifen.

In den vergangenen Jahren ging der globale Trend immer stärker und scheinbar auch unumkehrbar vom stationären Arbeitsplatz zu einem flexiblen, virtuellen Arbeitsplatz. Die Möglichkeiten und Notwendigkeiten dafür ergaben sich aus der digitalen Revolution und einer immer stärker global vernetzten Welt. Die neuen Arbeitsformen haben die Strukturen und Regeln der Arbeitswelt nachhaltig verändert.

Viele Unternehmen haben heute schon die Vorteile von Heimarbeitsplätzen erkannt. Die Auslagerung der Arbeitsplätze in die eigenen vier Wände bringt viele Vorteile. Flexibilität steht dabei sicherlich im Mittelpunkt. Viele Mitarbeiter schätzen den Wegfall von langen Wegzeiten und nervigen Stauerlebnissen.

Unternehmen benötigen heute Lösungen, die die Vorteile eines lokalen Standorts und die Vorteile der Mobilität vereinen. Die Lösung ist der digitale Arbeitsplatz aus der Cloud.

Die IT-Abteilung steht dabei jedoch vor enormen Herausforderungen. In immer kürzer werdenden Abständen kommt ein neuer Trend auf die Unternehmen zu und dann muss auch noch das passende IT-Konzept dafür erarbeitet werden. Die Mitarbeiter an Heimarbeitsplätze benötigen die gleichen Zugriffe auf Daten, wie Mitarbeiter im Office. Ebenso darf die Sicherheit der Heimarbeitsplätze nicht außer Acht gelassen werden.

Jetzt Kosten senken!
Hocheffiziente virtuelle Arbeitsplätze für Ihren Betrieb

Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und sichern Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch Arbeitsplätze aus der Cloud. Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von überall auf der Welt zu arbeiten - auf dem virtuellen Arbeitsplatz, dem Desktop aus der Cloud.

Vertraute Benutzeroberfläche
Leichte Handhabung

Sparen Sie sich das komplexe Administrieren, Warten und Patchen Ihrer bisherigen IT-Infrastruktur. Durch unsere Cloud-Terminalserver steuern Sie zukünftig alle Dienste über eine einzige Oberfläche. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern zentral installierte Softwarepakete zur Verfügung, welche unabhängig vom Endgerät genutzt werden können.

Zugriff von allen Geräten aus
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter von überall auf der Welt per Remote-Desktop auf ihren persönlichen virtuellen Arbeitsplatz zugreifen. Wir empfehlen die Software Microsoft Remote-Desktop, welche plattformübergreifend für Windows, Mac, Linux, iOS und Android zur Verfügung steht.

Ihr jährliches Einsparpotential
Am Beispiel von 5 Arbeitsplätzen

780 € Stromkosten
876 € Hardwarekosten
720 € Wartungskosten
499 € Lizenzkosten

Jetzt informieren unter

united hoster GmbH

Clouddienste brauchen eine sichere Plattform. Infrastruktur und Hosting-Lösungen für Geschäftskunden. Wir finden die richtige Lösung für Sie!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.