Integration abgeschlossen: CODA Financials geht in Agresso GmbH auf

(PresseBox) ( München, )
Aus zwei mach eins: Agresso, Experte für ERP-Software für private und öffentliche Dienstleister, vereinheitlicht seinen Markenauftritt. Ab sofort wird die im Februar 2008 übernommene Firma CODA Financial Systems GmbH unter dem Namen Agresso weiter geführt. Für Kunden und Angestellte bleibt alles beim Alten: Bestehende Verträge gehen an die Agresso GmbH über, Mitarbeiter werden in die Agresso GmbH übernommen. So bleibt die Expertise im Unternehmen, die Produkte werden weiter gepflegt und zudem langfristige Wartungs- und Entwicklungsverpflichtungen erfüllt.

Die Muttergesellschaft Unit 4 Agresso hat erst jüngst die neue einheitliche und internationale Strategie für Agresso und CODA vorgestellt. Ziel des Konzerns ist es, in puncto Business Software die erste Wahl für Unternehmen zu sein, die dem stetigen wirtschaftlichen Wandel unterliegen (Businesses Living IN Change, BLINC). Die neuentwickelte, klare und differenzierte Strategie ermöglicht Unit 4 Agresso den weiteren Ausbau seiner Position in diesem schnell wachsenden horizontalen Marktumfeld - mit einem erweiterten Lösungsportfolio im Bereich wandlungsfähiger Unternehmenssoftware.

Agresso Deutschland profitiert von der Neustrukturierung durch ein stärkeres nationales Wachstum und den Ausbau seiner Kompetenzen. Insbesondere im Finanzsoftwareumfeld konnten durch die Übernahme von CODA bereits weitere Marktanteile gewonnen werden. Die Kombination aus der 'Agilität nach der Implementierung' von Agresso und der Interoperabilität von CODA schafft Synergieeffekte, die das Unternehmen schon seit Beginn der Übernahme nutzt und zukünftig noch stärker fördern will.

"Unser Ziel ist es, bestehende Kunden aktiv zu fördern und neue hinzuzugewinnen. Mit unserem aktuellen Portfolio sind wir gut positioniert, um unsere Marktreichweite und unsere Position als weltweit erste Wahl für Unternehmen im Wandel auszubauen", zeigt sich Dieter Große-Kreul, Geschäftsführer von Agresso, optimistisch für die Zukunft.