Pressemitteilung BoxID: 729821 (Unic GmbH)
  • Unic GmbH
  • Kaiserstraße 201
  • Christine Roth

Internet World 2015 - Unic präsentiert umfassende Kompetenz im Omnichannel

(PresseBox) (München, ) Die Internet World E-Commerce Messe bietet auch in diesem Jahr für Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche Digital Commerce und Digital Marketing in Europa, die optimale Plattform zur Präsentation seines umfassenden Know-hows im Bereich Omnichannel. Am Stand F226 in Halle B1 können sich Besucher über die neuesten Technologien und das aktuelle Käuferverhalten informieren sowie sich eingehend von den Experten des Full Service-Lösungsanbieters beraten lassen. Am 24. und 25. März findet die Internet World 2015 und der dazugehörige Kongress "Die Zukunft des E-Commerce" in München statt.

Der von Unic konzipierte Website-Relaunch der Rhätischen Bahn (RhB), der grössten Alpenbahn der Schweiz, hat es mit vier anderen Finalisten auf die Shortlist geschafft. Damit darf der Schweizer EBusiness- Anbieter auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Innovativstes Geschäftsmodell" hoffen. Sascha Bader, Senior Consultant bei Unic und Michael Kistler, Leiter Marketing-Kommunikation & E-Business der Rhätischen Bahn AG, stellen in ihrer Keynote am zweiten Messetag das umfangreiche Projekt der digitalen Neugestaltung von www.rhb.ch vor. Mit über zehn Millionen Kunden pro Jahr ist die Rhätische Bahn die grösste Alpenbahn der Schweiz. Reisende profitieren von der modernen, benutzerfreundlichen Buchungs- und Informationsplattform, die im responsiven Design eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten ermöglicht. Bilder, Videos und eine Erlebniskarte inspirieren und binden den Kunden intensiver in den Entscheidungs- und Buchungsprozess ein. Unic zeigt sich für die Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung, digitale Analyse sowie für Hosting und Betrieb verantwortlich.

Sehen Sie hier ein ausführliches Video zur neuen Buchungsplattform der RhB - faszinierend anders unterwegs.

Alle Informationen auf einen Blick:

Messe-Stand:
- Datum: 24. bis 25. März 2015
- Ort: ICM / die Neue Messe München
- Unic-Stand: F226, Halle B1

Kongress:
- Datum: 25. März 2015
- Uhrzeit: 11:30 - 13:00 Uhr
- Thema: "Die digitale Neuausrichtung einer Schweizer Alpenbahn"

- Speaker:

- Michael Kistler, Leiter Marketing-Kommunikation & E-Business, Rhätische Bahn AG
- Sascha Bader, Senior Consultant, Unic

Interesse an einem persönlichen Gesprächstermin? Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen

Termin unter: http://www.unic.com/de/tools/internetworldformular.html

Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wrocław setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.http://www.unic.com