Pressemitteilung Box-ID: 1037034

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Logo der Firma Ubisoft GmbH

Tom Clancy's Rainbow Six® Siege erhält USK 16 Einstufung

Fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung wird der beliebte E-Sport-Titel von der USK freigeben für Spieler*Innen ab 16 Jahren

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ubisoft® kündigte heute an, dass Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege nach einer erneuten Altersprüfung durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) die Kennzeichnung „Freigegen ab 16 Jahren“ gemäß § 14 JuSchG erhält. Der kompetitive Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist auf PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox Series X|S, der Xbox One-Konsolenfamilie sowie Windows PC erhältlich und ebenfalls für UBISOFT+, dem Abo-Service von Ubisoft*, verfügbar.
Rainbow Six Siege erschien am 1. Dezember 2015 mit einer USK 18-Einstufung und konnte mit seinem Fokus auf Taktik und Teamplay in fünf Jahren eine starke und engagierte Community aufbauen, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein von 60 Millionen Spielern weltweit durchbrach. Die Leidenschaft zum Rainbow Six-Universum wird inzwischen durch Fan-Movies, Comics, Cosplays, Merchandise und Podcasts weiter bereichert und erweitert.
„Wir freuen uns, dass die USK die kontinuierliche Weiterentwicklung von Rainbow Six Siege in den vergangenen fünf Jahren wahrgenommen hat”, sagt Karsten Jahn, Sales & Marketing Director GSA.  „Im Zusammenspiel mit der rasant wachsenden Community hat sich der Fokus des Spiels immer mehr auf intensive Multiplayer-Wettkämpfe mit großer taktischer Tiefe und strategischem Anspruch gerichtet, was eine Neuprüfung des Titels und die Freigabe ab 16 Jahren ermöglichte.”
Auch im Bereich des E-Sports baute Rainbow Six Siege über die Jahre hinweg eine leidenschaftliche Community aus Fans und Spielern auf und zählt zu den größten Titeln im E-Sports-Bereich. Mit dem jährlich stattfindenden „Six Invitational“ und international organisierten Ligen besitzt Rainbow Six Siege ein starkes globales Netzwerk für E-Sport-Fans auf der ganzen Welt. Durch die Umstrukturierung des E-Sport-Programms Anfang 2020 wurden zudem auch die lokalen Wettbewerbe verstärkt in den Fokus gerückt.

Mehr Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gibt es unter: https://www.ubisoft.com/de-de/game/rainbow-six/siege
Alle Angebote zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home
Weitere Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six-E-Sports gibt es unter www.ubisoft.com/esports/rainbow-six/siege, sowie auf Twitter und Instagram, oder unter #SixInvitational.

**14,99€ pro Monat. Kann jederzeit gekündigt werden. Weitere Informationen unter ubisoft-plus.com.

About Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Alongside a thriving professional esports scene and a community of over 60 million registered players, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of a fast-paced, ever-evolving multiplayer experience grounded in the selection of unique operators. Using the right mix of tactics and destruction, Rainbow Six teams engage their enemies in sieges, where both sides have exclusive skills and gadgets at their disposal. Defenders prepare by transforming the environments around them into modern strongholds, while attackers use recon drones to gain intel for carefully planning their assault. With access to dozens of operators inspired by real-world counterintelligence agents from around the globe, players can choose exactly how they want to approach each challenge they encounter. Through the constant addition of new operators and maps that add to the depth of both strategy and combat, the unpredictability of each round of Tom Clancy’s Rainbow Six Siege sets a new bar for intensity and competition in gaming.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.534 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten