Neu bei STRATO: Schul-Wiki-Lösung von Twoonix

Virtuelles Klassenzimmer für den Lernerfolg

Berlin, (PresseBox) - Der Berliner Hoster STRATO bietet ab sofort "Schoolix das Schulwiki" von Twoonix in allen Webhosting-Paketen ab dem PowerWeb Basic an. Ab nur 5,90 Euro* im Monat können bis zu vier Klassen in die virtuellen Klassenzimmer einziehen. Das Wiki ist eine Plattform, auf der Schüler und Lehrer auf einer individuell gestaltbaren Website zusammenarbeiten können: Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit, eigenständig Seiten zu erstellen - trotzdem ist eine ständige Begleitung seitens ihrer Lehrer möglich. Domain, Website und Webspace stellt STRATO bereit. Twoonix entwickelte die Software, die bereits ausführlich von einer Berliner Schule in einem Pilotprojekt getestet wurde. Mehr Informationen zu den Paketen und Preisen unter www.strato.de/hosting/power-hosting. Da es sich bei dem Wiki um einen webbasierten Dienst handelt, kann jeder User mit Internetzugang über den Browser auf die Plattform zugreifen, um Inhalte zu gestalten oder Dateien hochzuladen. Beim Lernen lassen sich gesammelte Materialien so zentral in einem Wiki dokumentieren, das dieses zugleich die Funktion von Lehrbuch und Nachschlagewerk übernehmen kann. Neben dem reinen Sammeln von Inhalten, können Schüler zudem Hausaufgaben diskutieren und gemeinsam an Lösungsansätzen arbeiten. Um die Lerninhalte ansprechender und abwechslungsreicher zu gestalten, lassen sich Bilder, Videos oder Audiodateien einfach hochladen. Auch die Integration von Multiple Choice Tests und Stundenplänen ist möglich. Der Administrator kann Lehrern und Schülern Schreib- und Leserechte für das Wiki einräumen. Mit der Versionsverwaltung können Lehrer zwischen verschiedenen Versionen springen, um zu sehen, welcher Schüler sich in welchem Umfang beteiligt hat.

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 €. Preis inkl. MwSt.

Über STRATO

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Pressekontakt Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, E-Mail: presse@strato.de

Data Farms GmbH

Twoonix ist Innovationsführer für semantische Wikitechnologie im Unternehmens- sowie Schulbereich und berät u.a. Unternehmen wie Volkswagen, Vattenfall und BASF beim Thema Wissensmanagement und Lernende Organisation. Durch den Einsatz der standardisierten Wikitechnologie von Twoonix werden Lizenzkosten und Speicherkosten reduziert sowie die Komplexität der Systemlandschaft stark vereinfacht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.