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Pressemitteilung BoxID: 765143 (Turtle Entertainment GmbH)
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Die ESL erzielt einen großen Treffer für die Integration des eSports

Mitbegründer Jens Hilgers spricht auf der International Football Conference in Zurich

(PresseBox) (Köln, ) Die ESL, das weltweit größte eSport-Unternehmen, treibt weiterhin die Etablierung des elektronischen Sportes in unserer Gesellschaft mit großen Schritten vorran. Der Mitbegründer und ehemalige CEO der ESL Jens Hilgers, wird am 19.11. auf der renommierten IFA Konferenz in Zürich vor mehr als hundert internationalen Entscheidern der Fussball- und Sportwelt über das enorme Wachstum des eSports und die Aspekte im Vergleich mit dem traditionellen Sport reden.

„Die jungen Generationen haben heutzutage andere Erwartungen an Sport und Sporterlebnis”, so Jens Hilgers, Mitbegründer der ESL. „Der eSport wurde durch die Millenials definiert und zeichnet sich insbesonders durch die ständige Interaktion mit eSportlern, Community und Fans aus. Die stetige Weiterenwicklung und Verbesserung der Spiele ist charakteristisch für den eSports und definieren eine neue Unterhaltungstiefe im Sportgeschehen. Das Gemeinschaftsgefühl und die fortlaufend neuen Herausforderungen sowie die zukunftsweisenden Übertragungstechnologien für Spieler und Zuschauer sind einzigartig.”

Mehr als zehn Mal im Jahr füllt die ESL Fußball- und Sportstadien rund um den Globus mit eSport Veranstaltungen. Unter anderem die erst kürzlich zum zweiten Mal organisierte ESL One Frankfurt in der Commerzbank Arena, wo für gewöhnlich nur die besten Fußballmannschaften der Welt auflaufen. „Dieses Event hat einmal mehr gezeigt, dass traditioneller und elektronischer Sport nicht sehr verschieden sind. Diesen und viele andere Aspekte aus dieser neuen Sportwelt freue ich mich den Kollegen aus Fußball und traditionellem Sport vorstellen zu können”, so Hilgers.

Turtle Entertainment GmbH

ESL - das weltweit größte eSports-Unternehmen, das die Branche in den verschiedensten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Dies beinhaltet sowohl bekannte internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL Meisterschaft, Starcraft® II World Championship Series, als auch Amateur-Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene. Über das Wettbewerbsangebot hinaus, deckt die ESL eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Nordamerika hinterlässt die ESL global ihre Fußabdrücke. www.eslgaming.com