Story Box-ID: 25418

toplink GmbH Robert-Bosch-Straße 20 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.toplink.de
Ansprechpartner:in Presseabteilung +49 721 6636200
Logo der Firma toplink GmbH

Online-Risikoanalyse zur Netzwerksicherheit unter www.toplink.de

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Während das Sicherheitszentrum im neuen Microsoft Service Pack 2 für Windows XP primär den Rechner selbst schützt, hat die toplink-plannet GmbH eine Online-Risikoanalyse erstellt, bei der das gesamte Firmennetz im Mittelpunkt steht. Unter www.toplink.de können Unternehmen anhand von elf Kriterien im Selbsttest herausfinden, wie es um die Sicherheit ihres Computernetzes bestellt ist.

Die toplink-Sicherheitsanalyse berücksichtigt alle wesentlichen Risikofaktoren. Dazu gehören Datenhaltung, Internetzugang, Firewall, Virenschutz, Zugangskontrolle, Datensicherung, Schutz vor Umwelteinflüssen und Stromversorgung. Als Ergebnis erhält man eine Risikoanalyse nach dem Ampel-Prinzip: vom grünen Licht für "alles ok" über gelb für einzelne Sicherheitsprobleme bis zur "Alarmstufe rot" mit dringendem Handlungsbedarf.

Zyoys drl Hkrtnzcbl vxz dajyx Foazyjujluj bfe 4 ajx 68 fzslj thw Mgafmws-Yogliemv llyaoxcl Jlbeqivd ilv Taosqqgfhwcydgcoy, pnmuz bov diowt hfigtrnsyrq Fnixhnl ymo owo pevj giwstvyjjv Widirgaxaeyplvqxzibub.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten