Pressemitteilung Box-ID: 128917

Thomson Consumer Electronics Sales GmbH Karl-Wiechert-Allee 74 30625 Hannover, Deutschland http://www.thomson.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Henning +49 40 64615048
TC
Thomson Consumer Electronics Sales GmbH

Thomson AVA stellt seine neue Microanlage CS 507 VD vor

(PresseBox) (Hannover, )
Alleskönner in schönem Design: Mit seiner neuen Microanlage CS 507 VD stellt THOMSON AVA ein leistungsfähiges System speziell für Audio- und Videoliebhaber zur Verfügung. Die kompakte Anlage ist ein echtes All-in-one-Gerät und vereint unter anderem die Funktionen eines DVD-, CD- und MP3-Players. An ein TV-Gerät angeschlossen ersetzt sie beispielsweise den Audioverstärker und DVD-Player und bietet gleichzeitig eine optimale Soundqualität.

Vielseitig und leistungsstark

Die Microanlage ist mit zahlreichen Audioformaten kompatibel (CD, CD/R, CD/RW, MP3, WMA). Selbst traditionelle Audio- sowie gebrannte CDs werden problemlos wiedergegeben. Gleiches gilt für DVDs: Dank ihres DVD- und DivX®-Zertifikats bietet die CS 507 VD die Möglichkeit DVDs – auch gebrannte – abzuspielen. Im heimischen Wohnzimmer nimmt sie so den Platz des herkömmlichen DVD-Players ein.

Der integrierte Audioverstärker versorgt die beiden Boxen mit satten 2x20W Musikleistung und gewährleistet eine ausgezeichnete Tonqualität. Neben Film- und Musik-Fans profitieren davon auch Radio-Liebhaber: Die CS 507 VD ist mit einem digitalen RDS-Tuner ausgestattet, verfügt über 30 Stationsspeicher und bietet zahlreiche Funktionen für eine komfortable und Zeit sparende Bedienung (Schnellsuche und Senderaktualisierung, detaillierte Informationen zu Sendernamen etc.).

Der USB-Port ermöglicht in Verbindung mit der Funktion Rip & Go die direkte Konvertierung von CD-Titeln auf die Anlage und in das MP3-Format sowie das Überspielen auf einen beliebigen digitalen Audio-Player. An einen MP3-Player angeschlossen ist die CS 507 VD in der Lage, sämtliche Audiodaten abzuspielen.

Vielseitige Funktionen und ansprechendes Design für den täglichen Einsatz

Damit der Benutzer von sämtlichen Titelinformationen profitiert, ist die CS 507 VD mit einem ID3Tag-Interface ausgestattet: Beim Abspielen einer CD zeigt die Microanlage alle Informationen auf dem Display an (Interpret, Album, Titel) und bietet so die Möglichkeit, die gewünschten Songs schnell und gezielt auszuwählen.

Mit der CS 507 VD macht sogar das Aufstehen Spaß: Sie verfügt über eine Zeitanzeige und Weckerfunktion. Der Benutzer kann sich so bequem von seinen Lieblingssongs wecken lassen und gut gelaunt in den Tag starten.

Mit ihren 5 voreingestellten Equalizer-Modi (Jazz, Pop, Rock, Classic, Basic) sorgt die CS 507 VD stets für optimale Klangausbeute und lässt jeden Musikfan seine Lieblingsmusik neu entdecken.

In ihrem schlichten und modernen Design greift die Microanlage CS 507 VD den Stil der neuesten Generation von Multimediageräten auf. Die Kombination aus gebürstetem Metal und schwarz lackiertem Gehäuse entspricht ganz dem aktuellen Trend von Hightech-Produkten und dem Wunsch von Technikliebhabern nach einem leistungsstarken und gleichzeitig ästhetischen Gerät.

Die CS 507 VD auf einen Blick

- DivX-Zertifikat und kompatibel mit zahlreichen Audio- und Videoformaten: DVD, CD, CD-R, MP3, WMA Ein überaus vielseitiges Produkt, das traditionelle Audio-CDs und gebrannte CDs ebenso problemlos abspielt wie handelsübliche DVD und DVD mit DivX®-Zertifikat
- ID3TAG Anzeige von Titel, Interpret und Album
- Digitaler RDS-Tuner Schnellsuche und Senderaktualisierung
- USB-Port und Rip & Go-Funktion Direkte Konvertierung von CD-Titeln auf die Anlage und in das MP3-Format sowie das Überspielen auf einen beliebigen digitalen Audio-Player
- Audioverstärker 2x20W Musikleistung Optimale Soundqualität

Verfügbar ab sofort
Empfohlener Verkaufspreis: 179 € INKL. MWST.

Thomson Consumer Electronics Sales GmbH

THOMSON AVA (Audio, Video, Accessories) gehört zu den führenden Anbietern von Consumerelektronik auf dem Markt der digitalen Konvergenz und verfügt über eine komplette Produktpalette mit Audio-/Videoplattformen, Zubehör, Connectivity-Lösungen und Dienstleistungen.

Der Erfolg von THOMSON AVA liegt dem Konzept der Living Convergence (Gelebte Konvergenz) zugrunde, das den Kunden digitale Unterhaltungselektronik von erstklassiger Qualität bietet und bei Zubehör (Universal-Fernbedienungen, Kopfhörer, drahtgebundene und drahtlose Connectivity, usw.), Audio-/Video-Geräten für das Home-Entertainment (DVD-Recorder, Festplatten, usw.) sowie mobilen Multimedialösungen (z. B. MP3-Player, GPS-Navigationssysteme) Nutzungsvielfalt mit einfacher Bedienung vereint.

Wichtiger Bestandteil der Living Convergence ist das Internetportal THOMSON Link, mit Downloadangeboten und Ratschlägen für die Vernetzung und Verbindung der Geräte.

Weitere Informationen unter: www.thomson-europe.com

Wichtiger Hinweis: