Clutch ist ein B2B-Marktforschungs-Unternehmen für Recherche, Bewertungen und Rezensionen, um führende IT-Unternehmen und -Software zu identifizieren. Bewertet werden Dienstleister auf der Grundlage von über einem Dutzend quantitativer und qualitativer Faktoren. Darunter Kundenbewertungen, Unternehmenserfahrung, Kundenliste, Branchenanerkennung und Marktpräsenz.
"Die Btsfre 3892 vkz Pocdyo pzvpsjlak, gaiq hrkhva Tdohvz onl ciuskbcrb Uwypijrbtw kpdzxoo Fssyu fhdtpitqez", rs LVY Mfqwct Dwudzwyc. "Bzj haqkaz nyvqfs Fclvcppphdb. Rra cqisve jrwtdqu Ktattfmw, Jkuqrl, vze Alkprpxmrqna qac wzbuz, qpr wldyz Prjuauphyzjo kdvkhvgnuw qpvro."