Pressemitteilung BoxID: 528910 (The Nielsen Company (Germany) GmbH)
  • Silke Trost
  • +49 (40) 23642-133

NM Incite: "Delivering on the Promise: Five Ways to Drive Brand Effectiveness with Social Media"

Neues White Paper zeigt effektive Nutzung von Social Media zur Steigerung von Markeneffektivität auf

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Social Media effektiv einsetzen, um die Marke nachhaltig zu stärken
- So eine tiefere Kundenbindung erreichen
- Insights auf jeder Stufe im Lebenszyklus der Marke nutzen

Social Media ist in der heutigen vernetzten Welt für den Aufbau und Erhalt einer starken Marke unerlässlich geworden. Das kürzlich veröffentlichte neue NM Incite White Paper "Delivering on the Promise: Five Ways to Drive Brand Effectiveness with Social Media" bietet einen Überblick, wie Marketer von Consumer Packaged Goods (CPG) und anderer Branchen mit Hilfe von fünf Schritten Social Media wirkungsvoll einsetzen können, um mit den gewonnenen Insights ihre Markenstrategie zu formen und letztendlich eine tiefere Kundenbindung zu erreichen.

5 Schritte zum Erfolg

Social Media hat fundamental verändert, wie Konsumenten mit Marken in Verbindung treten und sich mit ihnen auseinandersetzen. Sie schreiben oder lesen über diese in Blogs, stellen Fragen und twittern über ihre Erfahrungen. Auf neuen Wegen können diese Insights genutzt werden, um den Entscheidungsfindungsprozess der Konsumenten auf jeder Stufe zu beeinflussen. Das White Paper skizziert folgende fünf Schritte, anhand derer Social Media wirkungsvoll eingesetzt werden kann, um so die Effektivität des Marketings voran zu treiben und eine tiefere Kundenbindung zu fördern:

Die richtige Frage beim Einsatz von Social Media

Das White Paper stellt weiterhin heraus, dass die richtige Frage in der heutigen vernetzten Welt nicht nach dem ROI von Social Media ist. Viel wichtiger ist, dass sich die Marketer einen Überblick über den Einfluss von Social Media auf die verschiedenen Marketing-Aktivitäten verschaffen. Eine Marke erfolgreich aufzubauen hängt davon ab, Social Media Insights auf jeder Stufe des Lebenszyklus einer Marke anzuwenden. Konsumenten streuen digitale Brotkrumen aus, die ihren Weg markieren. Der skizzierte Ansatz wurde von innovativen CPG-Marketern weltweit getestet und zeigt, welche einzigartige Möglichkeit in der heutigen vernetzten Welt besteht, diese Punkte zu verbinden und die Kraft von Social Media zu nutzen, um die Markenbindung der Konsumenten zu stärken.

Das (englischsprachige) Whitepaper kann kostenfrei unter folgendem Link bezogen werden: http://nmincite.com/solutions/industry-solutions/cpg-solutions/

Über NM Incite

NM Incite unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von "Social Media Intelligence". Qualitativ hochwertige Erkenntnisse, Kennzahlen und Beratung verschaffen den Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. NM Incite kombiniert die Stärken zweiter globaler Unternehmen: Nielsen, einem weltweiten Anbieter von Informationen und Erkenntnissen zum Verbraucherverhalten, und McKinsey, dem führenden Management-Consulting Unternehmen. Seite an Seite arbeiten beide Unternehmen mit ihren Kunden daran, Branchen- und Fachwissen zu integrieren, innovative Social-Media-Strategien zu entwickeln und Lösungen anzubieten, die einen messbaren Effekt für die Kunden haben. NM Incite operiert derzeit in 31 Märkten weltweit mit dem Hauptsitz in New York. Weitere Informationen finden Sie unter www.nmincite.com.