Telco Tech und IT-Service-Net - Partnerschaft für IT-Sicherheit

Teltow, (PresseBox) - Die Telco Tech GmbH, deutscher Entwickler und Produzent von IT-Security- Systemen bietet gemeinsam mit dem bundesweiten IT-Service-Net , DV- Sicherheit an.

TELCO TECH ist ein innovatives international agierendes unabhängiges Unternehmen, das sich auf den Geschäftsbereich high-end-Security-Systeme spezialisiert hat. Der Stamm- und Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin- Teltow. Im Jahr 2007 begeht TELCO TECH das 14 jährige Firmenjubiläum.

Als einer der wenigen deutschen Entwickler und Produzenten von Security- Systemen bietet TELCO TECH Produkte, die den gesamten Bereich der Netzwerksicherheit von Firewall über VPN bis zum Content-Filtering für jeden Sicherheitsbedarf vollständig abdecken. Unter der Dachmarke LiSS (Lan Internet Support Station) werden dabei die verschiedenen Produkte zusammengefasst.

Das IT-Service-Net ist eine bundesweite Serviceorganisation die sich unter anderem der IT-Sicherheit verschrieben hat. Dieses Geschäftsfeld ist in der letzten Zeit zunehmend wichtig geworden. Banken vergeben keine Kredite mehr wenn die IT-Sicherheit nicht stimmt.
Langzeitarchivierung digitaler Daten ist eine Rechtspflicht für jeden Unternehmer - unabhängig der Betriebsgröße. Bei Nichtbeachtung drohen Zwangsgelder und Steuerschätzung. Statistiken besagen dass achtzig Prozent der Betriebe mit einem signifikanten Datenverlust, kaum noch auf die Beine kommen.
Es ist damit die Zeit gekommen, zur eigenen Sicherheit, in EDV-Sicherheit zu investieren oder einfach zu mieten.

Telco Tech bietet deshalb ein attraktives Firewall-Miet-Bundle an. Neben den Hardwarekosten werden damit alle Aufwendungen für Administration abdeckt. Dabei ist die Größenordnung der tatsächlichen Inanspruchnahme unerheblich, die Preise richten sich nach der Größe der zu schützenden Infrastruktur (Clients). Im Havariefall stehen je nach vereinbartem Service- Level redundante Systeme oder Austauschgeräte zur Verfügung.

Netzwerksicherheit ist unabdingbar. Sicherheitsvorfälle und neue Angriffsszenarien machen die Kalkulation damit verbundener Kosten schwierig. Neben den Investitionskosten für Firewalls und Filterlösungen sind vor allem die teilweise erheblichen Aufwendungen für das Management der Systeme ein ungeliebter Kostentreiber.
Firewall-Komplett-Services sind eine kostengünstige Alternative. Die im Rahmen dieser Verträge eingesetzten Geräte repräsentieren immer den aktuellen Stand der Technik. Dank Fernüberwachung und permanenter Aktualisierung durch Security-Experten haben Hacker keine Chance. Für sichere Verbindungen aus dem Firmennetzwerk nach Hause, zu Partnern oder mobilen Clients stehen VPN-Module zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil der Mietoption: Wenn sich die Anforderungen ändern, lassen sich die Systeme jederzeit an die neuen Bedürfnisse anpassen - ohne zusätzliche Investitionskosten.

TELCO TECH legt größten Wert auf die fachliche Qualifikation. Die IT- Service-Net Partner haben die angebotenen Lehrgänge durchlaufen und stehen damit bundesweit zur Verfügung.

Eine eigene IT-Security-Training Divison vermittelt das dazu notwendige Know-How. Mit technischer Kompetenz, Flexibilität und einem Maximum an Sicherheitsfeatures kommen TELCO TECH Produkte in nahezu jeder IT-Umgebung zum Einsatz. Die Referenzen reichen von der Anbindung mobiler Arbeitsplätze via VPN über mehrstufige Firewall-Lösungen in Großunternehmen bis zu europaweiten Filialvernetzungen mit zentralem Management.

TELCO TECH ist ein innovatives international agierendes unabhängiges Unternehmen, das sich auf den Geschäftsbereich high-end-Security-Systeme spezialisiert hat. Der Stamm- und Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin-Teltow. Im Jahr 2007 begeht TELCO TECH das 14 jährige Firmenjubiläum.

Als einer der wenigen deutschen Entwickler und Produzenten von Security-Systemen bietet TELCO TECH Produkte, die den gesamten Bereich der Netzwerksicherheit von Firewall über VPN bis zum Content-Filtering für jeden Sicherheitsbedarf vollständig abdecken.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

DSGVO-Investitionen sichern auch Wettbewerbsfähigkeit

Die aus der EU-DSG­VO re­sul­tie­ren­den Ver­ord­nun­gen wer­den Tau­sen­de von Un­ter­neh­men auf der gan­zen Welt be­tref­fen, nicht nur die in der EU an­säs­si­gen, son­dern je­des Un­ter­neh­men, das per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten von EU-Bür­gern sam­melt oder ver­ar­bei­tet. Un­ter­neh­men soll­ten die Re­gu­lie­rung aber nicht nur als teu­re Last, son­dern als Chan­ce be­g­rei­fen, sich po­si­tiv ge­gen den Wett­be­werb ab­zu­he­ben.