• Gabriele Amelunxen

Tektronix erhält erweiterte NABL-Akkreditierung für Kalibrierdienstleistungen in Indien

Kunden profitieren von einer breiteren Unterstützung im Bereich der Messgeräte-Kalibrierung und einer zusätzlichen Akkreditierung vor Ort

(PresseBox) (Bangalore, Indien, ) Tektronix (service-solutions.tektronix.com), ein führender Anbieter von Kalibrierungs- und Reparatur-Dienstleistungen für Messgeräte unterschiedlicher Hersteller, hat eine NABL-Akkreditierung (National Accreditation Board for Testing and Calibration Laboratories) für das Servicelabor in Bangalore erhalten.

Durch die erweiterte NABL-Akkreditierung kann Tektronix jetzt zusätzliche Elektronik- und Hochfrequenzkalibrierungen durchführen und außerdem eine akkreditierte Kalibration vor Ort für alle vom NABL-Labor abgedeckten Parameter anbieten.

Kunden aus der Produktion sowie der Forschung und Entwicklung der Halbleiter-, Elektronik- und Elektroindustrie sowie aus den Bereichen der Telekommunikation, Medizintechnik und IT-Dienstleistungen steht somit ein Single-Source-Anbieter für die Kalibrierung des gesamten Instrumentenbestands zur Verfügung.

"Diese NABL-Akkreditierung ist ein weiterer Schritt, um zu zeigen, dass wir unsere Expansion in Indien deutlich vorantreiben wollen", sagt Bernadette Duffy, General Manager Service bei Tektronix. "Mit unserem umfassenden Netzwerk von Laboren in Delhi, Mumbai und Bangalore können wir jetzt unseren Kunden einen noch besseren Service und eine vollständige Kalibrierlösung anbieten."

Das Labor in Bangalore wurde für die Kalibrierung der folgenden Arten von Instrumenten akkreditiert: Oszilloskop-Kalibratoren/Generatoren mit steilen Flanken, Frequenzspektrumanalysatoren, Signalgeneratoren, Messbrücken, Kommunikationstester, Zähler, Netzwerkanalysatoren, Arbiträr-/Funktionsgeneratoren, Sampling-Oszilloskope/Sampling-Module/TDRs, digitale Gleichspannungs- und Stromquellen und Messgeräte, digitale Gleichstrom-Ohmmeter und Quellen, digitale AC-Strom- und Spannungsmessgeräte, digitale Multimeter, DC-Shunts, Megaohm-Messgeräte, Elektrometer, DC-Widerstandsdekaden, DC-Stromversorgungen, Multiparameter-Simulatoren, Stromzangen und mehr.

Weitere Informationen über den Tektronix Multi-Vendor Service erhalten Sie unter: service-solutions.tektronix.com.

Seit mehr als 65 Jahren verlassen sich Ingenieure auf die Test-, Messtechnik- und Überwachungs-lösungen von Tektronix, um ihre Design-Herausforderungen zu lösen, die Produktivität zu erhöhen und die Time-to-Market drastisch zu verkürzen. Tektronix ist ein führender Anbieter von Testlösungen für das Design, die Fertigung und Entwicklung modernster Technologien. Mit Hauptsitz in Beaverton, Oregon, bietet Tektronix seinen weltweiten Kunden vielfach ausgezeichnete Dienstleistungen und Unterstützung an. Aktuelle Informationen unter: www.tektronix.com.