Einfach mehr Leistung!

Mit dem neuen "Ready to Use" NiMH-Akku mit einer Kapazität von 2.300 mAh belegt tecxus erneut Spitzenposition

(PresseBox) (Braunschweig, ) Energiespender kommen in immer höheren Kapazitäten auf den Markt. Als einer der ersten Anbieter in Deutschland setzt tecxus jetzt bei den "Ready to Use"-Mignon (AA) Akkus die Kapazitäts-Höchstmarke auf 2.300 mAh.

Im Wettlauf um die höchste Kapazität ist es nicht alleine entscheidend, der vermeintlich "schnellste" zu sein. Ein echter Gewinner ist nur, wer auch zuverlässig und dauerhaft Höchstleistungen bieten kann. Bei den NiMH-Akkus heißt das, auch in Serienfertigung - also bei jedem produzierten Akku - mindestens eine Kapazität von 2.300 mAh zu erreichen. Nicht alle Hersteller können das garantieren oder opfern obendrein die Wiederaufladbarkeit und damit die Umweltfreundlichkeit zu Gunsten der hohen Kapazitäten.

Mit der besagten "Ready to Use" NiMH-Zelle beweist tecxus, das es anders geht: Auch in Serienfertigung liefert hier jede Zelle zuverlässig mindestens 2.300 mAh oder mehr und garantiert gleichzeitig eine Wiederaufladbarkeit von mindestens 1.000 Durchgängen. Damit gehört tecxus in Deutschland zu den ersten Anbietern dieser Kapazität bei den "Ready to use-Akkus" und behauptet nach Einführung der RtU-Technologie in 2007 und der Einführung der AA und AAA-Lithium Zellen in 2008 erneut seinen Platz in der Avantgarde des deutschen Batterie-Marktes.

Die 2.300er-Zelle löst im tecxus-Sortiment die 2.100er-Zelle ab. Das Sortiment bleibt also gemäß dem Leitsatz des Herstellers "einfach", sprich überschaubar; vom "Mehr" an Leistung bei identischen Preisen profitieren alle Marktbeteiligten vom Einkauf bis hin zum Endkunden.

Die 2.300 mAh "Ready to Use" NiMH-Akkus werden im 2er- und 4er-Pack zu je 7,99 Euro bzw. 13,99 Euro (UVP) angeboten.

Die Marke tecxus ist seit 2002 eine feste Größe im Akku- und Batteriemarkt. Der Markenartikler hat sich das Ziel gesetzt, es dem Kunden einfach zu machen, die bestmöglichen Batterien preiswert zu erwerben.

Das Sortiment zeichnet sich durch Vollständigkeit in Breite und Tiefe aus. Gleichzeitig hat tecxus sein Sortiment einfach und übersichtlich gestaltet, denn je Technologie gibt es nur eine Produktlinie, die farblich eindeutig besetzt ist: Die Alkaline-Serie ist blau, Lithium schwarz, Akkus sind magenta und die Ready-to-use-Akkus sind silber.

Abgerundet wird das Sortiment durch eine Reihe von Ladegeräten für unterschiedliche Einsatzgebiete sowie durch hochwertige Taschenlampen.