Tech Data schaltet neues Portal "BTO Navigator" für Channel-Partner frei

Maß-Konfigurierung online für Fujitsu Siemens Computers' PCs, Server und Notebooks jetzt noch eleganter

(PresseBox) ( München, )
Tech Data bietet mit dem "BTO Navigator" ein neues BTO-Portal innerhalb seiner Homepage an. In diesem Portal können Fachhändler im Rahmen des Fujitsu Siemens Computers built4you Supply Chain Programms den "PC-/Systemarchitekt" des Herstellers downloaden, Preisabfragen für kundengerechte Wunschsysteme einholen, Bestellungen auslösen und sich online über den aktuellen Liefertermin informieren. Zusätzlich bietet der BTO Navigator von Tech Data eine komfortable "PC-/Systemarchitekt" Online Schulung, die das schnelle Erlernen aller erforderlichen Konfigurationsschritte erklärt. Tech Data Sales Manager Norbert Rudiger: "Der BTO Navigator bietet dem Fachhändler den entscheidenden Vorteil, direkt von der Tech Data Homepage und damit erheblich zeitsparender als bisher auf alle wichtigen Funktionen und Informationen des Fujitsu Siemens Computers "built4you" Supply Chain Programmes zugreifen zu können."

Schnelles Feedback auf Preisanfrage Der Fachhändler stellt mit Hilfe des Fujitsu Siemens Computers Konfigurationstools "PC-/Systemarchitekt" Schritt für Schritt die vom Kunden gewünschte Hardware Konfiguration für Notebooks, PCs, Workstations oder Server zusammen. Über den Tech Data BTO Navigator wird die entsprechende Konfigurationsdatei zusammen mit den erforderlichen Angaben zur Lieferadresse online eingespielt und die für ihn individuelle Preisanfrage gestartet. Standardanfragen werden binnen 24 Stunden, Projektanfragen spätestens nach zwei Arbeitstagen online beantwortet. Direkt aus dem Angebot läßt sich dann die Bestellung generieren, eine erneute Eingabe bereits erfasster Daten entfällt.

Hohe Flexibilität ohne zusätzliche Kosten Tech Data Kunden können bei Tech Data im Rahmen des "built4you" Supply Chain Programms Bestellungen bereits ab einem Stück ordern. Es entstehen keine zusätzlichen Assemblierungskosten. Die Lieferung erfolgt frachtfrei in der Regel innerhalb von 10 Tagen an jede vom Fachhändler angegebene Adresse in Deutschland. Über den Stand der Produktion wird der Kunde zuverlässig vom BTO Navigator online informiert.

Info Hotline rund um den BTO Navigator Der neue BTO Navigator ist ab sofort über die Homepage von Tech Data Deutschland für Tech Data Kunden aufrufbar. Für Fragen rund um das neue Web Tool steht eine Info Hotline unter der Telefonnummer 089-4700-2616 zur Verfügung. Über diese Hotline wird auch eine telefonische Schulung für die effiziente Nutzung des BTO Navigators und des "PC-/Systemarchitekt" angeboten. Tech Data Business Manager Torsten Schmidtke: "Ob telefonische oder Online-Schulung des PC Konfigurators - die erworbenen Kenntnisse werden jedem Teilnehmer per Zertifikat auf dem Postwege bestätigt." www.techdata.de/bto-navigator

Für Kundenanfragen steht das Fujitsu-Siemens Competence Center von Tech Data per Telefon unter +49 +89 4700-2616 oder per Fax +49 +89 4700-2615 wie auch per Mail Fujitsu-Siemens@techdata.de zur Verfügung.