Pressemitteilung BoxID: 120025 (Sybase GmbH)
  • Sybase GmbH
  • Prinzenallee 13
  • Sandra Kreutzer

Sybase iAnywhere zählt zu den Marktführern für mobile Middleware

Ein aktueller Report positioniert Sybase iAnywhere erneut als einen weltweiten Marktführer für mobile Middleware

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase iAnywhere wird von IDC als ein weltweit führender Anbieter von mobiler Middleware genannt. Der Report 'Worldwide Mobile Middleware 2007-2011 Forecast and 2006 Vendor Shares' (IDC #207393, August 2007) misst die gestiegenen Umsätze und Marktanteile von Sybase iAnywhere, die das Unternehmen vor vielen Wettbewerbern platzieren.
"Die Anforderungen mobiler Unternehmen werden immer anspruchsvoller. Sie reichen von einfachen Anwendungen auf einzelnen Geräten bis zu Applikationen, die Informationen aus unterschiedlichen Backend-Systemen mobilisieren", sagte Terry Stepien, President von Sybase iAnywhere. "Unsere Position als ein Marktführer für mobile Middleware ermöglicht es uns, Unternehmen bei ihrem Weg zum 'Unwired Enterprise' zu unterstützen, das Informationen an jedem Ort und zu jeder Zeit bereitstellt - und so strategische Vorteile schafft."
"Unternehmen fordern zunehmend den Einsatz von nur einer einzigen Plattform für Mobilität. Sie haben kein Interesse an mehreren Anbietern, z.B. einen für mobile E-Mail, einen für Device Management und Sicherheit und einen weiteren für mobile Sprachanwendungen", sagte Stephen Drake, Program Director Mobile Enterprise bei IDC. "Hersteller, die eine integrierte Suite mit einer klaren Strategie für mobile Anwendungen bieten können, die über E-Mail hinaus gehen, haben in der Zukunft Vorteile gegenüber Anbietern einzelner Lösungen."
Der weltweite Markt für mobile Middleware wird von 683,5 Millionen US-Dollar im Jahr 2006 auf 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 wachsen. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 17,8 Prozent. IDC definiert mobile Middleware als eine Software-Plattform, die Server- und/oder Client-Software einschließt, welche entweder die Reichweite bestehender IP oder anderer unternehmenskritischer Anwendungen (wie Groupware, Messaging, CRM, SFA, ERP, Host, etc.) erweitert, oder die Entwicklung neuer Applikationen für mobile Anwender, die eine Vielzahl mobiler Geräte wie Notebooks, PDAs, Pager, Mobiltelefone und andere konvergierte mobile Endgeräte einsetzen, ermöglicht. Mobile Middleware kann die Plattform, Frontend-Anwendungen und Entwicklerwerkzeuge einschließen, die als ein Angebot vertrieben werden.

iAnywhere Solutions, Inc. ist ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. (NYSE:SY) und steht für Erfolg im Frontline-Bereich eines Unternehmens. iAnywhere Solutions, Inc. hält die weltweite Führungsposition in den Bereichen mobile und Embedded-Datenbanken, mobiles Management und Sicherheit, mobile Middleware und Synchronisation sowie für Bluetooth®- und Infrarot-Technologien. Sybase iAnywhere spielt eine wichtige Rolle in der Strategie des Sybase Unwired Enterprise. Die Strategie des Sybase Unwired Enterprise konzentriert sich darauf, Informationen zu verwalten und zu mobilisieren, und zwar vom Datenzentrum bis hin zum Ort des Geschehens. Millionen von Mobilgeräten und mehr als 20.000 Kunden und Partner verlassen sich auf die 'Always Available'-Technologien des Unternehmens, zu denen SQL Anywhere und die Information Anywhere Suite gehören.

Sybase, iAnywhere, iAnywhere Solutions, Information Anywhere, Afaria, and SQL Anywhere are trademarks, registered trademarks or service marks of Sybase, Inc. or its subsidiaries. ® indicates registration in the United States of America. The Bluetooth trademark and logos are owned by Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by iAnywhere is under license. All other company and product names mentioned may be trademarks of the respective companies with which they are associated.

Special Note: References to Sybase iAnywhere mean iAnywhere Solutions, Inc., a subsidiary of Sybase, Inc. Statements concerning iAnywhere Solutions' product market, relationships with its customers and new products are forward-looking statements that involve a number of uncertainties and risks and cannot be guaranteed. Factors that could ultimately affect such statements are detailed from time to time in Sybase's Securities and Exchange Commission filings, including but not limited to its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q (copies of which can be viewed on the Company's web site).