KNOMO launcht kabellose Ladelösung DropGo

Die innovative Technologie ermöglicht schnelles und kabelloses Aufladen von Smartphones unterwegs

Berlin, (PresseBox) - Die britische Marke KNOMO London launcht heute das tragbare induktive Ladesystem DropGo für Taschen und Koffer. Die innovative Technologie bietet eine einfache und effiziente Lösung, Smartphones unterwegs zu laden – ganz ohne Kabelchaos oder massige Ladegeräte.

Dank schlankem Design fügt sich das DropGo nahtlos in jede Tasche ein und verwandelt es in ein praktisches tragbares Ladegerät. Mit einer magnetischen Verbindung zieht ein integrierter Guide das Smartphone zur Qi-zertifizierten Powerbank, mit der das Gerät bis zu 1,5-mal vollständig aufgeladen werden kann. Eine eingebaute LED-Anzeige informiert über den Batteriestatus und eine automatische Ausschaltfunktion spart Energie, sobald das Handy vollständig geladen ist oder DropGo nicht aktiv genutzt wird.

Die patentierte und eingearbeitete Gerätehalterung ist abgestimmt auf die Maße der beliebtesten iPhone- und Samsung-Geräte und soll auch für zukünftige Versionen und Plus-Größen herausgegeben werden.

"Das DropGo steht für KNOMOs Begeisterung für Produkte, die sich nahtlos in unser Leben einfügen und Lösungen für die alltäglichen Probleme der On-the-Go-Generation bieten. Nach den überwältigend positiven ersten Reaktionen auf das DropGo wussten wir, dass die Idee eines tragbaren drahtlosen Ladegeräts etwas war, was unsere Community wollte, und wir freuen uns sehr, dass wir das endlich als eigenständiges Produkt anbieten werden." Howard Harrison, CEO und Mitbegründer von KNOMOTechnische Daten:

Das von KNOMO zum Patent angemeldete Gerät wurde in Kooperation mit dem niederländischen Unternehmen ZENS entwickelt, das sich auf kabellose Lademöglichkeiten spezialisiert hat.
Eignet sich für Samsung S8, Samsung S7 Edge, Samsung S6, Samsung S6 Edge.
In Verbindung mit der iPhone-Akkuhülle ist DropGo auch kompatibel mit iPhone 7, iPhone 6S, iPhone 6. Diese wird es in der Zukunft auch für neue iPhone-Versionen geben.
LED-Anzeige zeigt die Laufzeit des DropGo-Akkus an
USB- und Micro-USB-Anschlüsse für externe und interne Aufladung.
Kosten: DropGo Powerbank für 129 €, iPhone Adapter Case für 59 €, zusammen für 145 € erhältlich
Eingang: 5 V, 2 A
Ausgang: 5 V, 1 A, Fassungsvermögen 4500 mAh

Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH

KNOMO steht für KNOWLEDGE und MOBILITY. Diese beiden Begriffe sind bezeichnend für eine Generation, die sich flexibler und grenzenloser in der Berufswelt bewegt als je zuvor: Nine-to-five Jobs gehören bereits der Vergangenheit an und die beste Art zu arbeiten ist seiner eigenen Leidenschaft nachzugehen. Egal ob von Zuhause, einem Co-Working-Space oder von unterwegs: Die Taschen und Accessoires des britischen Labels helfen den Alltag zu organisieren und vereinfachen das Reisen. KNOMO gibt seinen Trägern die Freiheit ihr digitales Leben zu vereinfachen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.