Pressemitteilung BoxID: 629974 (Studerus AG)
  • Studerus AG
  • Ringstr. 1
  • 8603 Schwerzenbach
  • Tabea Zuberbühler-Henke

PLA5215 mit Pass-Through-Steckdose und bis zu 600 Mbps

(PresseBox) (Schwerzenbach, ) Mit dem neuen PLA5215 Powerline-Adapter lanciert ZyXEL als erster Hersteller einen Powerline-Adapter nach dem neuen Standard IEEE-1901-AV2 mit bis zu 600 Mbps und mit zusätzlicher Steckdose. Der einzeln oder als Starterkit erhältliche HD-Powerline-Adapter verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port und liefert schnellste Datenraten über die Stromleitung. Dank Pass-Through-Funktion geht zudem keine Steckdose verloren, denn sie kann über den Adapter normal genutzt werden. Der Adapter ist geeignet, um im gesamten Haus mehrere HDStreams gleichzeitig zu senden, Multiplayer-Games zu spielen oder andere Anwendungen ohne zusätzliche Kabelinstallationen zu nutzen. Entsprechende QoS-Features verbessern die Qualität von Triple-Play-Services, HD-Video-Streaming oder VoIP-Telefonie.

Der HD-Powerline-Adapter PLA5215 liefert Datenraten von bis zu 600 Mbps* über die Stromleitung. So können Heimanwender im gesamten Haus mehrere HD-Streams gleichzeitig senden, Multiplayer-Games spielen oder andere Anwendungen nutzen - ganz ohne zusätzliche Kabelinstallationen. Innovative Quality-of-Service-Features (QoS) verbessern die Qualität von Triple-Play-Services oder HD-Video-Streaming oder VoIP-Telefonie. Der 600-Mbps- Powerline-Gigabit-Ethernet-Adapter verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port. Anwender stecken ganz einfach zwei Plugand- Play-Adapter in die entsprechenden Steckdosen und erhalten ein stabiles, hochperformantes Netzwerk. Wenn das Netz nicht gebraucht wird, wechseln die neuen Powerline-Adapter automatisch in den Energiesparmodus. So senken sie den Energieverbrauch um bis zu 85 % im Vergleich zu Adaptern ohne diese Funktion. Die Powerline-Adapter der neusten Generation (IEEE-1901 AV2) sind mit allen HomePlug-AV-200-Produkten von ZyXEL kompatibel und können problemlos zusammen mit Adaptern der älteren Generation eingesetzt werden. Es gilt aber zu beachten, dass in einem heterogenen Netzwerk lediglich die Geschwindigkeit des langsameren Gerätes erreicht werden kann.

Key-Features PLA5215
- Powerline-Ethernet-Adapter mit Pass-Through-Steckdose und integriertem Stecker
- Datenrate bis 600 Mbps nach IEEE-1901 AV2*
- 1 Gigabit-Ethernet-Port 10/100/1000
- Sicherheit mit 128-Bit-AES-Verschlüsselung
- Encrypt-Button für einfache Verschlüsselung ohne Konfiguration
- Kompatibel mit HomePlug AV

* Die theoretische maximale Übertragungsrate stammt aus den IEEE-1901-Spezifikationen.