Pressemitteilung BoxID: 120386 (Stratus Technologies GmbH)
  • Susanne Sturm

Stratus sucht neue Vertriebspartner für fehlertolerante Server

(PresseBox) (Schwalbach am Taunus , ) Stratus, Spezialist für hochverfügbare Server-Lösungen, erweitert sein Vertriebsnetz. Insbesondere für Baden-Württemberg und Bayern werden zusätzliche Vertriebspartner gesucht.

Die Nachfrage nach hochverfügbaren Server-Systemen wächst: Vielen Unternehmen reicht die mit Stand-by- oder Cluster-Lösungen erreichbare Verfügbarkeit für unternehmenskritische Anwendungen nicht mehr aus. Die fehlertoleranten Stratus-Server bieten auf der Windows-und Linux-Plattform Ausfallsicherheit auf einem sonst nicht erreichten Niveau. Die Systeme verwenden Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren, sind aber durchgängig redundant aufgebaut. Damit erreichen fehlertolerante Systeme eine kontinuierliche Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent, was im Dauerbetrieb einer Ausfallzeit von durchschnittlich 5 Minuten pro Jahr entspricht.

Der wachsenden Nachfrage nach diesen Lösungen begegnet Stratus nun durch den Ausbau seines Vertriebsnetzes. Insbesondere für Baden-Württemberg und Bayern mit Schwerpunkt Stuttgart, Karlsruhe, München und Nürnberg werden zusätzliche VARs (Value Added Resellers) als Partner gesucht, die ihre Kunden bei der Implementierung von hochverfügbaren Server-Lösungen unterstützen können.

Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus.