Pressemitteilung Box-ID: 1108919

STRÄHLE Raum-Systeme GmbH Gewerbestraße 6 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.straehle.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Stefanie Haug-Grimm +49 711 4806416
Logo der Firma STRÄHLE Raum-Systeme GmbH
STRÄHLE Raum-Systeme GmbH

Teambox by Strähle

Raum-in-Raum-Systeme weitergedacht

(PresseBox) (Waiblingen, )
Mit der Teambox bringt Strähle ein Ready-to-use-Produkt auf den Markt: in kurzer Zeit lieferbar, perfekt vorkonfiguriert und im Nu aufgebaut. Ob Start-up oder Großunternehmen – wo immer Raum-in-Raum-Systeme schnell und unkompliziert in bestehende oder Pop-up-Büroflächen integriert werden sollen, überzeugt die Teambox als hochfunktionelle und ästhetische Lösung. Sie besteht aus zwei gegenüberliegenden Voll- und zwei entsprechenden Glaswänden, Boden und Decke. Die Structural-Glazing-Verglasung mit flächenbündig integrierter Glastür verleiht der Teambox Eleganz und Leichtigkeit. Durch das Zusammenspiel mit den homogenen Vollwandflächen außen – wahlweise aus pulverbeschichtetem Stahlblech oder rückseitig lackiertem Glas in Schwarz oder Weiß – fügt sie sich nahtlos in jedes Umfeld ein. Ganz nebenbei unterstützt die Teambox agile Arbeitsformen: Sie ist als Ganzes verschiebbar, die Stahlblechflächen lassen sich als magnetisches Whiteboard nutzen und die Glasflächen sind beschreibbar.

Strähle stellt die Teambox in zwei Größen bereit: TB.1 für Telefonate und fokussiertes Arbeiten und TB.2 für Besprechungen oder Brainstormings von bis zu vier Personen. Ideal ist die Teambox auch für Videokonferenzen. Dank der guten Schalldämmung (R´w 37 dB) dringen keine störenden Geräusche von außen nach innen und umgekehrt. Für eine angenehme Raumakustik (Nachhallzeit < 0,5 s) sorgen die beiden Vollwände mit ihrer Innenverkleidung aus recyceltem PET-Filz sowie die mikroperforierten Metallabsorberelemente in der Decke.

Zur hohen Behaglichkeit tragen außerdem die leise Lüftung und die warmweiße Beleuchtung bei. Das schallgedämmte, elektrische Entlüftungsgerät in der Decke erlaubt, den Luftaustausch stufenlos per Touch-Bedienfeld zu regulieren. Zwei ebenfalls in die Decke integrierte LED-Lichtlinien sind individuell dimmbar.

Die TB.1 bietet eine, die TB.2 zwei Wandsteckdosen. Optional liefert Strähle die TB.1 mit höhenverstellbarem Tisch, Sitzhocker und Vorhang aus. Die TB.2 kann auf Wunsch mit Tisch und zwei Bänken, höhenverstellbarem Tisch und Vorhang ausgestattet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten