Pressemitteilung BoxID: 242106 (StorageCraft Deutschland GmbH)
  • Sonja Prochazka

Image Backup und Disaster Recovery im Monatsabo

StorageCraft bietet ab sofort mit dem Managed Service Provider (MSP) Programm Disk-Based Backup und Disaster Recovery zu günstigen Konditionen an.

(PresseBox) (Nyon, ) Mit dem Managed Service Provider (MSP) Partner Programm offeriert StorageCraft die Produkte im Rahmen einer Serviceleistung. Fachhändler können sich ab sofort im StorageCraft PartnerPortal eintragen und ihren Kunden Disk-Based Backup und Disaster Recovery als Managed Service anbieten. Die Fachhändler verwalten die Lizenzen und erhalten eine monatliche Abrechnung für die eingesetzten Produkte. Kunden gelangen ohne Kauf von Software Lizenzen zu einer professionellen Backup Lösung, die auf Monatsbasis genutzt werden kann.

Kostenvorteile durch Managed Service

Die Vorteile für Kunden als auch Fachhändler liegen auf der Hand. Die Lösungen sind auf den individuellen Nutzungsbedarf zugeschnitten, das Budget wird nicht mit hohen Ausgaben belastet, monatlich fallen nur geringe Kosten an. Bei verändertem Bedarf können auf einfache Weise Lizenzen erworben, umgemeldet oder auch zurückgegeben werden. Die Kosten gestalten sich vorhersehbar und die implementierten Lösungen sind immer auf dem aktuellsten Stand, da im Rahmen des MSP Programms die neueste Software zur Verfügung gestellt wird. Das Managed Service Programm ist besonders interessant für Unternehmen, die im Laufe eines Jahres Veränderungen erwarten.

"Unternehmen haben die Möglichkeit zu günstigen Konditionen zuverlässige Backup und Disaster Recovery einzusetzen." meint Dominik Zingg General Manager StorageCraft Europe. "Die Vorteile fallen heute besonders ins Gewicht: Für die Nutzung der StorageCraft Software fallen keine hohen Beschaffungskosten mehr an, sondern tiefen monatliche Kosten verbunden mit flexiblen Laufzeiten."

Image Backup und Hardware Independent Restore von 100GB in 39 Minuten

Der Kunde hat die Sicherheit, dass seine Computer und Server mit den aktuellsten Image Backup und Disaster Recovery Lösungen ausgerüstet sind. Die Daten werden in Echtzeit geschützt. Im Fall eines Desasters werden die zuvor gezogenen Abbilder des Systems komplett unabhängig von der Hardware, wiederhergestellt. Die Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert, ein Server kann in 2-3 Stunden wieder einsatzbereit sein, der maximale Datenverlust bleibt bei 15 Minuten.

StorageCraft Technology Corporation bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich Disk-Based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme.

Die Kosten bei Ausfall und Migration werden auf ein Minimum reduziert.