Pressemitteilung BoxID: 590000 (Steinberg Media Technologies GmbH)
  • +49 (40) 210 35 0

Steinberg CMC Controller gewinnen Musikmesse Award

Modulares Controller System, das sich nahtlos in die Produktionssoftware Cubase und Nuendo integriert, gewinnt MIPA auf der Musikmesse

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt den hochangesehenen Musikmesse International Press Award (MIPA) für die CMC Controller in der Kategorie Best DAW Controller gewonnen. Mehr als 100 Fachmagazine aus der ganzen Welt wählen im Rahmen des MIPA Awards alljährlich die besten Produkte in über 40 Kategorien aus den Bereichen Musikinstrumente und Professional Audio.

"Wir sind stolz, dass wir diese begehrte Auszeichnung gewonnen haben. Es ist eine deutliche Bestätigung für das gemeinsame Engagement von Steinberg und Yamaha in der Entwicklung erstklassiger und anwenderfreundlicher Hardware-Produkte", bemerkt Stefan Schreiber, Product Marketing Manager bei Steinberg.

Die CMC Controller Serie bietet Usern die Möglichkeit, sich ein modulares Controller-System nach eigenen Anforderungen zusammenzustellen. Jeder der sechs kompakten USB-Controller erlaubt die haptische Steuerung spezieller Cubase Funktionen. Damit ist die CMC Serie das einzige Hardware Controller System für Cubase, dass sich für spezielle Aufgaben und Arbeitsweisen individuell anpassen lässt.

- Sechs einzigartige Controller zur Steuerung spezieller Cubase Bereiche − schneller und komfortabler als mit jeder anderen Lösung
- Modulares System: Kombinieren Sie mehrere Modelle zu einer leistungsstarken Steuerkonsole für Cubase, die genau Ihren Anforderungen entspricht; Verbindungsplatte zur Kopplung einzelner Controller enthalten
- Komplett gespiegelte Cubase Funktionalität inklusive Cubase Icons und Farbschema für intuitive Bedienung
- Durchdachte Ergonomie garantiert eine flüssige Bedienung − speziell entwickelt, um Recording und Live Performance Workflows intuitiver und musikalischer zu machen
- Perfektes Zusammenspiel mit dem CC121 Advanced Integration Controller
- Innovative Technologien: Beleuchtete, hochauflösende Touch-Fader und Drehregler für detailliertes visuelles Feedback
- Kompakt und mobil: Klein genug um in Ihre Hosentasche, auf ein Master-Keyboard oder jeden anderen Platz zu passen
- USB-gespeist: Kein zusätzliches Netzgerät nötig
- Plattformübergreifend kompatibel mit Mac OS X und Windows

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.de.