Pressemitteilung BoxID: 528289 (Steinberg Media Technologies GmbH)

Crossgrade-Angebot für Nuendo Live User

Steinberg kündigt ein Crossgrade von Nuendo Live auf Nuendo an

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat heute ein neues Crossgrade von Nuendo Live auf Nuendo angekündigt. Das Crossgrade ist weltweit verfügbar und bietet Nuendo Live Kunden die Möglichkeit, Nuendo 5 mit einem Rabatt von 15% zu erwerben.

"Der Erwerb von Nuendo ist ein logischer Schritt für jeden Nuendo Live User, der sich ein voll integriertes Setup für Live-Recording und Studio-Produktion wünscht. Mit diesem Crossgrade-Angebot möchten wir unseren Kunden dabei helfen, eine nahtlos verbundene Produktionskette für Ihren gesamten Audio-Workflow zu etablieren", erklärt Timo Wildenhain, Nuendo Product Marketing Manager bei Steinberg.

Nuendo Live bietet ein effizientes User-Interface basierend auf einem Single-Window Interface Konzept. Der Verzicht auf überflüssige Optionen erlaubt schnelles und übersichtliches Arbeiten. Außerdem bietet Nuendo Live eine unbegrenzte Anzahl an Aufnahmekanälen, eine Multitrack Output Option für virtuelle Soundchecks und unterstützt den EBU Standard RIFF 64 Broadcast Wave. Zu den speziellen Live-Tools gehört das Record Panel, das alle wichtigen Aufnahmeinformationen anzeigt und viele weitere Features, wie etwa die nahtlose Integration mit den Yamaha CL Konsolen.

Nuendo 5 bietet ein ADR Toolset mit fortschrittlichem Take- und Marker-Handling, EDL Import und Clip Packages zum einfachen Archivieren, Vorhören und Auffinden von zusammengehörigen Audiodateien. Die Multitrack Audioquantisierung und die umfangreichen Group Editing Funktionen ermöglichen das zeitsparende Bearbeiten mehrerer Spuren oder Events gleichzeitig. Nuendo 5 bietet außerdem über 70 VST 3 PlugIns, darunter den Nuendo Post Filter und den Surround Panner. Letzterer ist Teil der umfangreichen Surround-Funktionen, die seit der Markteinführung eines der herausragendsten Markenzeichen der Nuendo Audio-Engine sind. Weitere professionelle Recording und Mixing Funktionen runden das umfangreiche Nuendo Feature-Set ab.

Steinberg hat heute ebenfalls ein neues 5.5.4 Wartungsupdate für Nuendo veröffentlicht, welches die Projektkompatibilität zwischen Nuendo und Nuendo Live herstellt.

Das Crossgrade ist ab sofort im Steinberg Online-Shop und bei autorisierten Steinberg Händlern erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Nuendo Crossgrade beträgt 1.529 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.net.