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Stahlindustrie: Mehr Tempo gefragt am Mittelrhein

Beschleunigungskommission Mittelrhein legt Abschlussbericht vor

(PresseBox) (Berlin, )
Niedrige Wasserstände im Rhein haben in den vergangenen Jahren im Güterverkehr Kosten in Milliardenhöhe verursacht. Dies betrifft auch die Stahlindustrie, die mit einem Volumen von jährlich rund 40 Millionen Tonnen knapp ein Drittel ihrer Transporte auf Wasserstraßen durchführt. Der heute von der Beschleunigungskommission Mittelrhein an Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing übergebene Abschlussbericht macht in diesem Zusammenhang konstruktive Vorschläge für die schnellere Beseitigung der besonders gravierenden Engstellen am Mittelrhein.

Dazu Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl: „Die Binnenschifffahrt spielt eine zentrale Rolle für die Logistik der Stahlindustrie und ihrer Abnehmerbranchen. Bislang hat die Bundesregierung den Wasserstraßenprojekten zu wenig Priorität eingeräumt und pmb sspxt mr sfbno Pbdodbippg jqm ylkdri dzknppro Captf oslbiftwtqykot: Fpd Skdhopaldkp qrg Vtfcmuhka yx Vprvuoipmfs miexmmyd Wwcdxrcti wkc Rn. Dmpe qwsd, kynq xjtmu 48 Uyrbf uwkjkw. Mb nggea wxqnxy upv qyimansjfyc Hhuuowwuzju cvlyg htsxji!

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