Leitungsarbeiten am Binger Schlag starten

(PresseBox) ( Mainz, )
In den nächsten Monaten müssen die Verkehrsteilnehmer in Mainz mit Behinderungen im Bereich Untere Zahlbacher Straße/Binger Straße/Goßlerweg auf der stadteinwärtigen Seite rechnen. Grund sind notwendige Leitungsarbeiten am Trinkwassertransportsystem der Stadtwerke Mainz Netze GmbH im Zusammenhang mit dem Bau der Mainzelbahn. Die Arbeiten starten am kommenden Montag, 12. Mai, und dauern voraussichtlich bis zum Herbst 2014. Da der Kreuzungsbereich Untere Zahlbacher Straße / Binger Straße /Goßlerweg ein Haupteinfahrtsbereich für Mainz ist, rechnen die Verkehrsplaner mit Beeinträchtigungen, da in einigen Bauphasen nur eine Fahrspur in Richtung Innenstadt zur Verfügung stehen wird. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten diesen Bereich daher möglichst großräumig umfahren. Für nicht vermeidbare Behinderungen, die durch die notwendigen Arbeiten entstehen, bittet die Stadtwerke Mainz Netze GmbH um Verständnis.