Jacques Thalinger neuer Area Sales Manager für Frankreich

SPRINTIS baut internationale Vertriebsaktivitäten aus

(PresseBox) ( Würzburg, )
Am 15. November 2021 startet Jacques Thalinger als Area Sales Manager im Vertriebsteam International bei SPRINTIS. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung des französischen Ländershops des Online-Großhändlers wurde das internationale Vertriebsteam um die Position des Area Sales Managers erweitert. Das expandierende Fachhandelsunternehmen besitzt Ländershops in ganz Europa.

Jacques Thalinger übernimmt ab dem 15. November 2021 die Position des Area Sales Managers Frankreich. Er verantwortet in dieser Funktion das Großkundengeschäft Frankreich und den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Thalinger erfüllt aufgrund seines beruflichen Werdeganges sowie seiner Sprachkenntnisse bestens die Anforderungen und bringt langjährige Branchenkenntnis und Vertriebserfahrung mit.

„Das internationale Business ist in der gegenwärtigen Wirtschaftslage unser Wachstumsmotor. Umso mehr freuen wir uns, mit Jacques Thalinger einen erfahrenen, engagierten Kollegen an Board geholt zu haben, mit dem wir in Frankreich noch besser performen werden“, erklärt Christian Schenk, Geschäftsführer von SPRINTIS.

Erst im Mai 2020 launchte SPRINTIS auf dem französischen Markt den Onlineshop www.sprintis.fr und implementierte am Hauptsitz in Würzburg zeitgleich ein Französisch sprechendes Team von Produktspezialisten, das in Landessprache beraten und bei allen auftretenden Fragestellungen behilflich sein kann. Genau eineinhalb Jahre später hat sich der französische Onlineshop so gut entwickelt, dass mit Thalinger ein Area Sales Manager in Frankreich installiert wird. Im Headquarter Würzburg arbeiten bereits im Vertriebsteam International Loubna Albert und Ana Quesada Henares und beraten internationale Kunden in den Sprachen Französisch, Spanisch und Englisch sowie Lisa Pegoraro in Italienisch und Englisch. Maria Victoria Marin Ichuc verantwortet das internationale Großkundengeschäft und die Identifizierung erfolgsversprechender Kundenpotentiale in diesem Segment.

Zu den zukünftigen Aufgaben von Thalinger gehören neben der Betreuung des vorhandenen Kundenstammes auch die Akquisition neuer Kunden sowie die Planung und Steuerung aller strategischen Vertriebsaktivitäten wie z. B. die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen und die Kontaktpflege zu lokal ansässigen Entscheidungsträgern.

„SPRINTIS bietet eine Produktvielfalt, die im Bereich der Druckweiterverarbeitung so auf dem Markt bislang nicht angeboten wird und ist in diesem Bereich für viele Produkte sogar der größte Lieferant in Europa. Ich bin mir sicher, dass meine Branchenkontakte nützen, SPRINTIS auch in Frankreich zu der Marktbekanntheit zu verhelfen, die das Unternehmen verdient. Das vollumfassende Produktsortiment zu wirklich attraktiven Konditionen in Kombination mit dem außergewöhnlichen Kundenservice, den SPRINTIS bietet, wird auch die französischen Kunden überzeugen. Denn SPRINTIS ist immerhin in der Lage, Sonderanfertigungen zu produzieren, die kein anderer Lieferant in Europa anbieten kann. Diese Argumente sprechen einfach für sich“, so Jacques Thalinger.

Thalingers beruflicher Werdegang umfasste verschiedene Positionen bei international agierenden Unternehmen, zuletzt bei einem Papiergroßhandel, wo er als Area Sales Manager für den Französischen Markt tätig war. Er absolvierte sein Masterstudium in Internationalem Handel und Marketing an der Université de Haute-Alsace in Straßburg. In seiner Funktion bei SPRINTIS berichtet er an die Regional Managerin Europa Maria Victoria Marin Ichuc.

SPRINTIS ist auf permanentem Wachstumskurs und mittlerweile flächendeckend im europäischen Raum aufgestellt. Zusätzlich zu den bestehenden Onlineshops www.sprintis.de (Deutschland), www.sprintis.nl (Niederlande), www.sprintis.ch (Schweiz) und dem englischsprachigen Shop www.sprintis.eu hat das Unternehmen innerhalb eines guten Jahres mit www.sprintis.fr (Frankreich), www.sprintis.es (Spanien) und kürzlich www.sprintis.it (Italien) drei weitere Onlineshops gelauncht. Zur Erschließung neuer Märkte setzt der expandierende Fachgroßhändler auf einen Mix aus entsprechenden Online- und Offline-Maßnahmen.

SPRINTIS Kunden genießen viele Vorteile, denn SPRINTIS überzeugt durch seine große Produktvielfalt mit über 5.000 Produkten – alles aus einer Hand. Einfache Bestellvorgänge in Verbindung mit einer hohen Flexibilität hinsichtlich bedarfsgerechter Bestellmengen bei sofortiger Verfügbarkeit runden das kundenfreundliche Serviceangebot ab. Druckereien, Buchbindereien und Unternehmen mit Werbemittelbedarf dürfen sich über einen leistungsstarken Partner an ihrer Seite freuen. Expansionen in weitere Länder sind in Planung. Wer sich für SPRINTIS als Arbeitgeber interessiert, findet die aktuellen Stellenangebote unter jobs.sprintis.de.

Neueste Trends – wertvolle Impulse – inspirierender Austausch – kreative Ideen.
SPRINTIS – so läuft das.