Innovative Lösungen

Günther Spelsberg GmbH + Co. KG auf der SPS/IPC/Drives 2006

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Gehäuse- und Elektroinstallationsbereich, präsentierte sich vergangene Woche auf Deutschlands Fachmesse Nr. 1 für elektrische Automatisierungstechnik, der SPS/IPC/Drives in Nürnberg. Highlight der Präsentation am erweiterten Messestand waren Gehäusekomplettlösungen für jeden Einsatzbereich.

"Mit steigenden Aussteller- und Besucherzahlen aus dem In- und Ausland sowie Fachbesuchern gewinnt die SPS/IPC/DRIVES immer stärker an Bedeutung", sagt Friedel Wasserfuhr, Leiter Vertrieb Industrie/OEM bei Spelsberg. "Unter den Fachbesuchern sind auch immer mehr Entscheidungsträger, weshalb diese Messe für uns immer wichtiger wird. Auf der Messe haben sich zahlreiche neue Kontakte ergeben, viele Interessenten sind mit konkreten Anfragen auf uns zugekommen. Die SPS/IPC/DRIVES ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskommunikation und Kundenbetreuung geworden."

Auf seinem neu gestalteten großen Messestand präsentierte Spelsberg neue Produkte aus dem Geschäftsbereich Gehäusesysteme. Im Mittelpunkt standen dabei Spelsbergs Komplettlösungen für Elektronikbaugruppen. Durch die individuelle Anpassung oder Prototypenerstellung der Gehäuse und die Integration der gewünschten Module wie beispielsweise Elektronikbaugruppen, optische Bauteile, Bedienelemente oder Kommunikationsmodule ist Spelsberg in der Lage immer die passende Lösung anzubieten. Diese sind in unterschiedlichsten Industriezweigen anwendbar beispielsweise in der Mess-/Steuertechnik, Automobiltechnik, Regeltechnik, Rolladen- und Torsteuerung oder Photovoltaik.

"Der Markt verlangt verstärkt nach solchen von uns angebotenen Sonderlösungen," fährt Wasserfuhr fort. "Das bestätigte uns auch das rege Interesse der Fachbesucher bei Gesprächen an unserem Stand. Das hat uns sehr gefreut, schließlich verstehen wir uns nicht nur als Anbieter hochwertiger Gehäuse, sondern auch als Entwicklungspartner für unsere Kunden. Bei uns erhalten sie komplette Baugruppen oder einbaufertige Module für jeden Einsatzbereich just in time aus einer Hand."

Bei der Suche nach dem passenden Gehäuse werden Kunden seit Anfang November vom neuen, übersichtlichen Gehäusekatalog und einer Suchmaschine auf der Spelsberg Homepage unterstützt. Unter www.boxfinder.de finden Kunden mit nur wenigen Klicks für jede Anwendung nicht nur das geeignete Gehäuse sondern auch eine Produktbeschreibung, passendes Zubehör und eine Maßzeichnung.