• Jörg Schindler

Joe Levy neuer Chief Technology Officer bei Sophos

Mit dieser Erweiterung des Senior Management Teams bekräftigt Sophos seinen Fokus auf Sicherheitsinnovationen

(PresseBox) (Oxford/Wiesbaden, ) Sophos hat die Ernennung von Joe Levy zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt gegeben. Levy gilt als anerkannter IT-Sicherheitsexperte und ist ab sofort bei Sophos für die weltweite Technologiestrategie sowie Produkt-Visionen und - Innovationen verantwortlich.

"Als weltweit führendes Unternehmen für Endgeräte-, Netzwerk- und Datensicherheit und mit einer leistungsstarken Cloud-Security-Plattform verfügt Sophos über alle erforderlichen Technologien für die umfassende Sicherheitslösung, die der Kunde verlangt", sagt Joe Levy.

Der neue Sophos-CTO verfügt über mehr als 20 Jahre Führungs- und Entwicklungskompe-tenz in der Informationssicherheit. Auch vor seinem Einstieg bei Sophos bekleidete Levy jahrelang Positionen als CTO. Zuletzt bei Blue Coat Systems, nachdem die Gesellschaft im Mai 2013 Solera Networks, einen Pionier der Sicherheitsanalytik, übernommen hatte. Dort hatte Levy von 2008 an als CTO fungiert. Zuvor hatte Levy die Position des CTO bei Sonicwall (heute Dell) inne, wo er die Forschungs- und Entwicklungsteams für die Bereiche Next Generation Firewall, Deep Packet Inspection, Kryptografie und sicheren Remote-Zugriff führte.

"Sophos konzentriert sich darauf, die umfassende Sicherheit in Unternehmen so einfach wie möglich zu machen", so Kris Hagerman, CEO bei Sophos. "Joe teilt unsere Vision, dass hierfür die nächsten Generationen von Sicherheitslösungen von bestechender Innovation sein müssen, sowohl im Hinblick auf Funktionen, als auch auf Benutzerfreundlichkeit. Seine Expertise wird für die Entwicklung unserer zukünftigen Produkte entscheidend sein."

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Levy sechs Jahre für den auf Sicherheit spezialisierten Reseller OneNet, wo er die Entwicklung von Produkten und Services leitete, darunter auch Managed Services. Levy hat in verschiedenen Industrie-Zertifizierung und Design-Konsortien mitgewirkt und hält mehrere Sicherheits-, Netzwerk-, Datenbank- und Virtualisierungs- Patente. Er ist Co-Autor eines Buches zum Thema Sicherheit im drahtlosen Netzwerk, das viele der sicheren drahtlosen Innovationen beschreibt, die er und seine Teams entwickelt haben.

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos' Complete-Security-Lösungen als den besten Schutz vor komplexen IT-Bedrohungen und Datenverlust. Sophos bietet dafür preisgekrönte Verschlüsselungs-, Endpoint-Security-, Web-, Email-, Mobile- und Network Security-Lösungen an, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind. Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt.

Sophos hat seinen Hauptsitz in Boston, USA, und Oxford, Großbritannien. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist in Österreich und der Schweiz je an einem Standort vertreten. Weitere Informationen unter www.sophos.de > .