Apple präsentiert sonamedic in den Stores

(PresseBox) ( Ettlingen, )
Vom Schwarzwald nach ganz Deutschland: Apple präsentiert auf den iPhones in sämtlichen Stores sowie bei zahlreichen Einzelhändlern in Deutschland sonamedic als Retail Demo Version. Eine besondere Auszeichnung für das Team hinter der App für Entspannung und Fokus, die in Ettlingen im Nordschwarzwald entwickelt wurde. Bereits seit der Gründung im Jahr 2018 hebt sich sonamedic von den Wettbewerbern im Bereich der Entspannungs- und Achtsamkeits-Apps deutlich ab - nicht zuletzt, weil das Startup aus Ettlingen im nördlichen Schwarzwald mit speziell entwickelten Audio-Sessions arbeitet. Diese Klangreisen fördern nachweislich die mentale Gesundheit und ermöglichen Entspannung durch einfaches Zuhören.

Diesen einzigartigen Ansatz honoriert nun auch Apple: Die Weltmarke aus Cupertino präsentiert die sonamedic App nun serienmäßig in sämtlichen Apple Stores in Deutschland sowie zahlreichen Geschäften des Einzelhandels - darunter auch Saturn und Media Markt auf den jeweiligen Vorführgeräten. Eine absolute Besonderheit, da nur wenige Apps von Apple als Retail Demo Version ausgewählt werden.

„Für uns ist die Kooperation mit Apple zum einen eine großartige Bestätigung für die Arbeit, die unsere Entwickler jeden Tag leisten. Zum anderen bekommen so noch viele weitere Menschen die Chance, die sonamedic App kennenzulernen und unkompliziert zu testen, was es bedeutet, durch Zuhören zu entspannen”, sagt Philipp Hofheinz, Gründer und Geschäftsführer von sonamedic.

„Nur wenige Apps schaffen es als Retail Demo in die Apple Stores. Wir wurden vom Apple Demo App Team von Anfang an toll unterstützt”, ergänzt Malte Feiler, verantwortlich für Produkt und Marke bei sonamedic. „Und natürlich freuen wir uns auch über das Vertrauen, dass Apple uns entgegenbringt - denn sonamedic ist derzeit die einzige App in unserer Kategorie, die auf den Geräten präsentiert wird.”
Gegründet wurde sonamedic nach zwei Jahren Forschung von den Sound- und Musikexperten Philipp Hofheinz und Andreas Lehnert. Mit Schloss Gracht setzt eine Spezialklinik für moderne Psychotherapie und Psychosomatik auf sonamedic, zudem nutzen große Erlebnisbäder und Thermen die Klänge der App in ihren Wellnessbereichen. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung kooperiert sonamedic u.a. mit RTL und der SERVIEW GmbH.