Somentec und VfW Verband für Wärmelieferung gehen Partnerschaft ein

Seit November 2008 haben die Somentec Software AG und der Verband für Wärmelieferung e.V. eine Kooperation vereinbart

(PresseBox) ( Langen, )
Die Somentec Software AG und der VfW Verband für Wärmelieferung e.V. haben eine Kooperations-vereinbarung geschlossen. Mit dieser Vereinbarung ist das Softwarehaus seit November 2008 Partnerunternehmen des Verbandes zudem 200 Unternehmen der Wärme- und Contractingbranche gehören. Ziel des VfW ist u.a. die Verbreitung und Akzeptanz des Energiecontracting weiter zu unterstützen.

Seit November ist Somentec Partnerunternehmen im VfW und stellt künftig den Mitgliedern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Wie bereits viele andere Unternehmen auch, arbeiten eine Reihe von VfW-Mitgliedern seit Jahren erfolgreich mit dem Softwaresystem XAP der Somentec Software AG. Die Somentec hat sich in den letzten 15 Jahren kontinuierlich mit der Thematik der Branche beschäftigt und das Produkt XAP.heat konsequent weiterentwickelt. So ist XAP.heat heute mehr als nur Abrechnung für Wärme- und Contractingunternehmen. Zu den weiteren Funktionalitäten gehören Kundenverwaltung und Kundenbetreuung (CRM), Nebenbuchhaltung, Vertragsverwaltung sowie Möglichkeiten zur Abbildung komplexer Preisgleitungsverfahren und vieles mehr.

Ein Großteil unserer Wärmekunden sind bereits seit vielen Jahren XAP-Nutzer und haben das System mit ihren unterschiedlichsten Anforderungen und Nutzungsgebieten ein Stück weit mit weiterentwickelt. So kam z.B. bei der Evonik Fernwärme GmbH im Rahmen eines Projekts das Modul der Anlagen- und Geräteverwaltung erstmals zum Einsatz. Es unterstützt die Organisation & Planung von Wartungs- und Pflegearbeiten sowie die Abbildung komplexer technischer Strukturen.

Weitere XAP.heat Kunden sind u.a. Urbana Energiedienste GmbH, Techem Energy Contracting GmbH, Proenergy Contracting GmbH, thermotex Ges. für Fernwärme, Dalkia Energie Services, semeco GmbH u.v.m. Neben namhaften Unternehmen aus der Ver- und Entsorgungswirtschaft gehören auch die DB Energie, Fraport Flughafen Frankfurt/Main, Shopping Centerbetreiber ECE und SCS sowie die Messe München zu den Kunden der Somentec.

Durch all diese Erfahrung wird die Somentec Software AG und ihre Mitarbeiter als zuverlässiger und kompetenter Partner bei ihren Kunden angesehen.