Pressemitteilung BoxID: 199871 (SOLIDAS Media GmbH)
  • SOLIDAS Media GmbH
  • Plönzeile 17
  • +49 (30) 50100130

Deutscher BlackBerry Spezialist, SOLIDAS Media GmbH aus Berlin zieht ins CityQuartier DomAquarée

(PresseBox) (Berlin, ) Ab dem 1. August 2008 agiert die SOLIDAS Media GmbH von ihrem neuen Standort in Berlins Mitte. Das CityQuartier DomAquarée bietet beste Arbeitsbedingungen mit optimaler Infrastruktur für den, im deutschsprachigen Raum tätigen BlackBerry Spezialisten.
Dr. Lars Wegener, Geschäftsführer der SOLIDAS Media GmbH, freut sich über die positive Entwicklung des Unternehmens: „Dieser Schritt ermöglicht es uns, den gestiegenen Anforderungen an schnellerer Interaktion mit unseren Kunden und Interessenten nachzukommen.“
Der deutsche Vodafone Premium Date Partner behält darüberhinaus seine Büroräume in Berlin Schöneweide. Diese Räume beherbergen das komplette Backoffice und den technische Support.

SOLIDAS Media GmbH

Seit 2005 ist die SOLIDAS Media als BlackBerry Spezialist im deutschsprachigen Raum aktiv und firmiert seit 2007 als SOLIDAS Media GmbH. Die Produktpalette des Vodafone Premium Data Partner umfasst sämtliche Produkte um das Thema BlackBerry. Hauptaugenmerkt aber wird auf das BlackBerry Hosting gelegt.
So versorgt die SOLIDAS Media kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Privatpersonen mit BlackBerry Hosting. Beim BlackBerry Hosting erhält jeder Kunde sein eigenes Microsoft Exchange Server Postfach mit BlackBerry Enterprise Server Anbindung.

Vereinfacht heißt das, die Outlookdatei des Kunden liegt auf einem zentralen Server. Dieser Server steht in einem hochgesicherten Rechenzentrum und ist per Highspeed an das Internet angebunden. Mittels einer verschlüsselten, also sicheren Internetverbindung greift der Kunde dann mit seinem Microsoft Outlook auf seine Datei zu. Weiterhin ist sichergestellt, dass der Kunde eine volle, vor allem aber permanente, schnurlose Outlooksynchronisation seines BlackBerry nutzen kann. So werden alle relevanten Outlookdaten (Kontakte, Kalender, E-Mail, Notizen, usw.) auf das Blackberry und gegebenenfalls wieder zurück gepusht (schnurlos übertragen). Seine bisherigen Outlookdaten kann der Kunde selbstverständlich in sein neues Serverpostfach importieren. Nach dem Import sind diese dann per Outlook oder Outlook Webaccess (Webmail) erreichbar und werden ständig auf das BlackBerry gepusht. Auch ist die volle Gruppenfunktionalität des Outlook gewährleistet. So können mehrere Nutzer eine gemeinsame Gruppe bilden. In dieser sind sämtliche Funktionen eines eigenen Servers verfügbar. So können zum Beispiel Freigaben und andere Berechtigungen in der Gruppe gesetzt werden. Das jeder Kunde seine eigene E-Mailadresse als Absenderadresse behalten kann ist beinahe selbstverständlich.