Pressemitteilung BoxID: 15485 (SoftENGINE GmbH)
  • SoftENGINE GmbH
  • Alte Bundesstr. 10 / 16
  • 76846 Hauenstein
  • Corinna Müller

SoftENGINE begrüßt OPENCOM (Augsburg) als neuen BüroWARE-Fachhandelspartner

(PresseBox) (Hauenstein/Pfalz, ) Erfolgreich vertreibt der süddeutsche Softwareentwickler SoftENGINE seine Produkte durch erfahrene Fachhandelspartner. Diese pflegen den direkten Kontakt zum Endkunden, installieren und betreuen die Produkte wie beispielsweise die BüroWARE oder Aquit Modul Line. Die speziell für die einzelnen Produktlinien autorisierten Fachhändler werden in den Seminaren des Unternehmens ständig weitergebildet. So ist dauerhaft ein hohes Maß an Fachkompetenz garantiert. Jetzt findet sich auch die Augsburger Firma OPENCOM Informationstechnologie GmbH in den Reihen der SoftENGINE Fachhandelspartner.

Die 1995 von Gerd Schäffer und Karsten Nachbaur gegründete OPENCOM Informationstechnologie GmbH hat sich auf individuelle Problemlösungen für mittelständische Industrieunternehmen spezialisiert. Die im Hause OPENCOM entwickelten Softwarelösungen werden durch umfangreiche Dienstleistungspakete passgenau

auf die speziellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten.

Vor allem Softwarelösungen für die Industrie gehören zu den Schwerpunktthemen der Entwicklungsarbeit bei OPENCOM. Seit Anfang 2004 setzen die Augsburger Unternehmer hier auf die BüroWARE und entwickeln auf Basis ihrer umfangreichen Erfahrungen im industriellen Unternehmensumfeld neue, „flexiblere Lösungen“, erläutert Gerd Schäffer. „Konkret sind dies PPS-Lösungen für die Industrie. Das von OPENCOM nun angebotene BüroWARE.factory berücksichtigt im Besonderen die Anforderungen von Produktions- und Fertigungsunternehmen“.

Neben dieser ERP-Anpassung bietet die Augsburger Firma noch eine eigene Entwicklung an, das Planungssystems plan out als Zusatzmodul zur BüroWARE. „Damit können wir produzierenden Unternehmen eine ERP-Lösung bieten, die deren Geschäftsprozesse ganzheitlich abbildet. plan out ermöglicht es, Projekte und Aufträge auf einfache Art und Weise zu planen und zu steuern. Dabei werden sowohl die verfügbaren Ressourcen berücksichtigt wie auch potentielle Engpässe und Überlastungen frühzeitig angezeigt“, fügt Gerd Schäffer hinzu.

Zu den Referenzen im Industriebereich zählen bei OPENCOM bereits so große Namen wie, Knoll Maschinenbau, sowie international tätige Unternehmen wie PSG Wesco Ldt. in Bangkok,

KMK Maschinenbau AG und Oberburg Engineering, die beide in der Schweiz ansässig sind.

Kompagnon Karsten Nachbaur sieht in der BüroWARE-Partnerschaft „viel versprechende Synergiepotentiale" für beide Seiten. Zum einen genießen wir als BüroWARE-Partner eine Vielzahl von Vorteilen beim Hersteller: direkter Kontakt und Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, diverse Service-Vorteile und das gut funktionierende Netzwerk der SoftENGINE-Partner untereinander, wo man bei Bedarf auf hochkompetente Mitarbeit oder Hilfe zurückgreifen kann. Auch den guten Namen und die zahlreichen hervorragenden Referenzen, die wir bezüglich der BüroWARE und SoftENGINE präsentieren können, sehen wir als zusätzliche Pluspunkte für die Akquise und den Verkauf. Andererseits können wir mit unseren Entwicklungen das SoftENGINE-Produktportfolio mit weiteren BüroWARE-Speziallösungen bereichern.“

Bereits auf der kommenden CeBIT vom 18.03. – 24.03.2004 wird der neue Fachhandelspartner OPENCOM auf dem Gemeinschaftsstand der Firma SoftENGINE, Halle 6 Stand C10, sein BüroWARE-Modul plan out zusammen mit der kaufmännischen Softwarelösung präsentieren.