Pressemitteilung BoxID: 123807 (Socrimex GmbH)
  • Socrimex GmbH
  • Max-Planck-Str. 14
  • 54296 Trier
  • +49(0)651 460869-0

SCOTT: IFA-Highlights mit Trend-Design und innovativer Technik

schicke Trendprodukte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik / iPod-kompatible Radios und Internetradios / Alle Neuheiten in Halle 3.2, Stand 106 zu testen

(PresseBox) (Trier, ) Die junge Unterhaltungselektronikmarke SCOTT macht Dampf auf der internationalen Funkausstellung in Berlin (31.8.-5.9.07) und stellt zahlreiche Neuheiten vor. Beispielsweise den mobilen DVD-Player SCOTT DTX i770, der nicht nur Videoscheiben auf dem eingebauten 7-Zoll-TFT-Monitor wiedergeben kann sondern auch analoge und digitale Fernsehprogramme. Das Vorgängermodell (ohne DVB-T-Tuner) wurde vor einigen Wochen mit dem Design-Preis des DCC CE (Digital Consumer Channel Central Europe) prämiert.

Das Gerät ist fit in allen gängigen DVD- und CD-Standards und verfügt auch über einen USBAnschluss und einen SD-Kartenleser. So könnte man beispielsweise einen in MPEG4 komprimierten Spielfilm auf eine große SD-Karte spielen und diesen mobil mit dem Gerät wiedergeben.

Genauso lassen sich auch die Bilder einer digitalen Kamera am Display anzeigen. Nebenbei verfügt der DTX i770 auch über ein MW-/UKW-Uhren-Radio.

Alle iPod-Nutzer können sich über das neue SCOTT iPod-Radio i-SX10 freuen. Das farbenfrohe Gerät spielt nicht nur die Musikdateien sämtlicher iPod-Modelle ab und lädt diese auf, sondern bietet auch Radioempfang (UKW+MW). Das schicke multifunktionale LCD-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung hat auch eine Uhrfunktion. Das von Apple lizenzierte Gerät kann sowohl Indoor als auch im Freien (Batteriebetrieb) eingesetzt werden. Das SCOTT i-SX ist in den Trendfarben Blau, Grün und Magenta erhältlich.

Das brandneue Internetradio SCOTT RXi 400WL bringt die ganze Welt der Musik ins Wohnzimmer. Denn es kann alle im Internet verfügbaren Radiosender weltweit empfangen.

Der eingebaute vTuner speichert über 5.000 Webradios sowie über 10.000 Podcast-Angebote, die im automatischen Suchlauf gefunden und nach Genre- und Länderlisten sortiert werden. Dank zusätzlichem UKW-Tuner braucht man mit dem RXi 400WL auch auf die lokalen Angebote nicht verzichten. Alle Radiosender können auf USB-Stick, SD- oder MMCCard auch direkt aufgezeichnet werden. Das große LCD-Display (128x80 Punktmatrix) informiert über Sender und Lieder.

Diese und viele weitere Highlights gibt es auf dem IFA-Messestand von SCOTT (Halle 3.2, Stand 106).

Die Firma SOCRIMEX mit Sitz in Frankreich ist ein international agierendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik-Branche. Im heimischen Markt spielt SOCRIMEX bereits seit 1975 eine tragende Rolle.
Seit Anfang 2006 vertreibt die Firma in Deutschland eine vielfältige Produktpalette unter der Marke SCOTT.

SCOTT wurde 1947 gegründet. Damals wurde aufgezeichnete Musik erstmals mit dem D.N.S.-System (Dynaural Noise Suppressor) über Radiostationen ausgestrahlt. Zwei US-Pioniere, darunter Hermon Hosmer SCOTT (http://hhscott.com), hatten dieses System entwickelt.
SCOTT hat ein europaweites Distributionsnetzwerk und wird in über 28 Ländern vertrieben. SOCRIMEX Deutschland wurde Ende 2005 unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Rieder und mit Firmensitz in Trier gegründet, um die Marke SCOTT auch im deutschen Markt erfolgreich zu etablieren.
Eine 7-köpfige, nationale Vertriebsmannschaft betreut aktiv den Groß-, Fach- und Einzelhandel.