Tiptel wird offizieller snom Distributor

(PresseBox) ( Berlin, )
Ab sofort ist Tiptel offizieller Distributor von snom VoIP-Telefonen für die Niederlande und Belgien. Tiptel erweitert damit sein Produktspektrum um die Voive over IP Telefone snom 300, 320, 360 und 370. Alle Modelle basieren auf dem offenen Standard SIP und unterstützen zahlreiche Codecs wie etwa den G.722 Codec, der den HD Sound garantiert. Zusätzlich nimmt Tiptel das jüngste snom-Produkt snom m3 in sein Programm auf.

Als Kombination aus dem Modernsten, was Voice-over-IP derzeit zu bieten hat, der technisch ausgereiften DECT-Technologie und dem anspruchsvollen Design steht das snom m3 für ein Vielfaches an Mobilität im Business-Bereich. Es verfügt über ein farbiges Display mit Hintergrundbeleuchtung und einem einfach zu bedienendem Menü. Die Basisstation des snom m3 unterstützt bis zu acht mobile Endgeräte mit eigener Telefonnummer (SIP-Registrierung) und bis zu drei parallele Gespräche.

Cor Heide, CEO von Tiptel, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit snom: "Mit der Erweiterung unseres Produktportfolios um snom IP-Telefone stärken wir unsere Position als IP-Spezialist in den beiden Benelux-Ländern". Auch snom sieht in dieser Partnerschaft einen großen Gewinn: "Tiptel ist ein bedeutender strategischer Player in Holland und Belgien und das bedeutet für uns den wichtigen Ausbau der Präsenz von snom in diesen Märkten", sagt Dr. Michael Knieling, Marketing- und Vertriebsvorstand der snom technology AG.

Über Tiptel b.v.

Tiptel b.v. mit Sitz in Almere (NL) ist Distributor einer vielfältigen Auswahl an Communication Equipment sowohl für den Business- als auch den Consumerbereich. Tiptel b.v. vertreibt über die Telecom, Büro- und Computer Retailer und über Elektrotechnik-Ausstatter und Installateure.