Snap-on Tools unterstützt Franchise-Partner mit online-Newsletter

Hohenstein-Ernstthal OT Wüstenbrand, (PresseBox) - Eine wesentliche Unterstützung von ihrem Franchise-Geber erfahren die Snap-on Tools-Partner durch einen informativen Newsletter, den die Systemzentrale (genau genommen: die SNA Germany GmbH, Geschäftsbereich Snap-on Tools) herausgibt. Der Newsletter richtet sich in erster Linie an die Endkunden, aber durchaus auch an Interessierte, die allgemein mehr über Snap-on Tools erfahren möchten, zum Beispiel über die Möglichkeit, Snap-on-Partner zu werden.

Auf diese Weise erfahren bundesweit alle Snap-on-Kunden von Produktneuheiten (manchmal bis zu 30 in einem Monat!), Messeteilnahmen, speziellen Promotion-Angeboten, Unternehmensneuigkeiten, etc. ohne, dass der einzelne Franchise-Partner sich um etwas kümmern muss. Mit anderen Worten: Der Kunde fühlt sich gut betreut, weil er auf dem Laufenden gehalten wird und der Franchise-Nehmer fühlt sich gut unterstützt, weil sein Franchise-Geber ihm eine große Portion Marketing-Arbeit abnimmt. Auf diese Weise wird hier das „Franchise-Prinzip“ wirklich gelebt und die Partner wissen das zu schätzen.

Der Newsletter, der an mehrere Tausend Empfänger per Email geschickt wird, erscheint nicht zu festen Terminen, sondern sinnvoller Weise dann, wenn es etwas zu berichten gibt. Dadurch variiert die Veröffentlichung zwischen ein oder dreimal pro Monat. Jeden Monat gibt es ein spezielles Monatsangebot und alle drei Monate ein Quartalsangeobt. Den letztendlichen Verkauf der Produkte übernehmen natürlich nach wie vor die jeweiligen Franchise-Partner, die der Newsletter-Leser über einen Link zur Händlerkarte findet. Die Verkaufsgebiete der Händler sind vertraglich geschützt, insofern können sich die Snap-on-Partner nicht gegenseitig „in die Quere kommen“ und freuen sich gemeinsam über die zentral gesteuerte Unterstützung für ihr Geschäft.

Weitere Informationen über Snap-on Tools und über die Möglichkeiten einer Franchise-Partnerschaft sind unter www.snapon.de nachzulesen.

Snap-on Tools ist die deutsche Tochtergesellschaft der Snap-on Incorporated, die ein führender, weltweiter Entwickler, Hersteller und Anbieter von Werkzeugen und Werkstattlösungen für den professionellen Nutzer ist. Die Produktlinie besteht aus Handwerkzeugen, Power Tools, Diagnosegeräte für den automotiven Bereich, Werkstattzubehör, Werkzeugschränke und andere Lösungen für den automotiven Bereich, die Industrie sowie für viele andere Bereiche. Die Produkte werden hauptsächlich über selbständige Partner im Direktvertrieb angeboten. 1920 von zwei Visionären in den USA gegründet, hat sich Snap-on zum größten "Non Food" Franchiseunternehmen der Welt, mit seinem Stammsitz in Kenosha, Wisconsin und weltweit ca. 14.000 Angestellten entwickelt.