Pressemitteilung BoxID: 377124 (Siller Portal Integrators GmbH)
  • Siller Portal Integrators GmbH
  • Pfaffenstr. 66
  • 74078 Heilbronn
  • Anja Oliwka

SharePoint-Plattform vereint künftig Intranet, Extranet und Webauftritt

Eine einheitliche Benutzeroberfläche für Intranet, Extranet und Webauftritt auf Basis des SharePoint 2010 Servers erleichtert die interne und externe Zusammenarbeit enorm

(PresseBox) (Heilbronn, ) Mit Einführung von SharePoint Server 2010 hat Microsoft die Preisgestaltung für den SharePoint Server for Internetsites (FIS) überarbeitet und bietet diesen nun zu sehr attraktiven Preisen an. Damit steht nun die Möglichkeit zur Verfügung, die SharePoint Technologie auch wirtschaftlich attraktiv für das Web zu nutzen und damit eine integrierte Plattform für alle Belange des Intra-, Extra- und Internet darzustellen.

Als eine der ersten Umsetzungen in Deutschland haben wir bereits im Juni 2010 für die Wittenstein AG die Webpräsenz einer ihrer Tochterunternehmen auf Basis SharePoint 2010 umgesetzt.

Die WITTENSTEIN AG entwickelt und fertigt antriebstechnische Komponenten und Komplettsysteme. WITTENSTEIN setzte Microsoft Office SharePoint Server 2007 für seine Intranet- und Extranetinfrastruktur ein. Die Content-Management-Systeme waren weltweit nicht homogen. In einem Pilotprojekt stellte die WITTENSTEIN AG den Internetauftritt des Tochterunternehmens WITTENSTEIN alpha gemeinsam mit unseren Spezialisten auf Microsoft SharePoint Server 2010 um. Damit wird durchgängig eine einheitlich Plattform für das Intra-, Extra- und Internet verwendet, was zu signifikanten Einsparungen beim Betrieb, der Administration und bei Schulungen führt.

Die Erfahrungen aus früheren Umsetzungen von Websites bereits unter SharePoint 2007 waren bei diesem Pilotprojekt unter SharePoint 2010 sehr hilfreich. Um eine optimale Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig modernen und zeitgemäßen Screendesign zu garantieren, arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit unserem Partner, der adextra Designagentur, zusammen. Unser Design-Partner kennt durch diese lange und enge Zusammenarbeit die Möglichkeiten der Technologie und kann so ein optimiertes Screendesign zu einem sehr ansprechenden Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Beratung und Einführung von Projekten mit Microsoft SharePoint. Als IT-Spezialist und Microsoft Gold Certified Partner in den Bereichen Entwicklung und SharePoint haben wir schon frühzeitig die Potentiale der Microsoft SharePoint Technologie erkannt, mit der wir uns bereits seit der Version 2003 beschäftigen. Als Teilnehmer des Office Wave 14 Pre-Beta-Programms von Microsoft, an dem nur ausgewählte Partner weltweit teilgenommen haben, haben wir für Sie bereits umfangreiche Erfahrungen mit der SharePoint 2010 Technologie gesammelt, um Sie optimal beraten zu können. Unsere Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrungen in den Bereichen Content Management, Internet, Intranet und Extranet sowie Dokumenten Management und Archivierung. Durch unsere Gold Zertifizierung im Bereich Information Worker Solutions - und hier im Speziellen für SharePoint Foundation sowie SharePoint Server - besitzen wir außerdem das notwendige Know-How, um Ihre Lösungen optimal umzusetzen.

Unsere Stärken:
Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum an SharePoint Know-How und Prozessoptimierung. Das bedeutet für Sie, dass wir Sie von der Beratung über die Entwicklung und das Customizing bis hin zum SharePoint Hosting und Support vollständig unterstützen können. Seitens Microsoft sind wir insbesondere spezialisiert für Enterprise Content Management, Forms (Formularwesen), Portale und Collaboration.