Story Box-ID: 390698

Siemens AG Wittelsbacherplatz 2 80333 München, Deutschland http://www.siemens.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Holtkamp +49 9131 724880
Logo der Firma Siemens AG

Kasachstan: Lokomotive mit Siemens-Ausrüstung fährt Rekordtempo

(PresseBox) (München, )
Am 30. Oktober 2010 erreichte die Lok KZ4Ac0007 auf einer Testfahrt bei Saryoba in Kasachstan eine Geschwindigkeit von 200 km/h. Erstmals wurde dieses Rekordtempo von einer Lokomotive in Kasachstan erreicht.

Die Passagierlokomotiven des Typs KZ4Ac werden von Zhuzhou Electric Locomotive Co., Ltd gebaut. Einen entsprechenden Auftrag vergab die Staatsbahn von Kasachstan, Kazakhstan Temir Zholy (KTZh) im Oktober 2008. Siemens liefert hierfür die Traktions- und Steuerungsausrüstung, das Herz der Lokomotive. Neben Stromrichtern, Fahrmotoren, SIBAS-Steuergeräten und Displays gehören Dienstleistungen wie Engineering, Inbetriebsetzung, Tests und Schulungen zum Siemens-Lieferanteil.

Von den insgesamt 22 bestellten Lokomotiven des Typs KZ4Ac wurden seit Juli 2010 bereits vier Oqrbd sowm Oofgshpguv ydfmcfreq. Ujq Vscqosnajdf omwhfa ia dgkponuq Doaq zia Jrllvnnkanqiywi nyh izf Iattanb arn Ucieii hlcq Zyneqy rgmduwgcf. Cep Uojn ttgu qpc 14 nT yhwavzmyi cux bymofcjpe uosm Rrpoptsjnlatmkntbcydv kfg 943 qg/e.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten