MODIS und shoutr labs schließen Partnerschaft im Bereich AR/VR Technologie

(PresseBox) ( Berlin, )
Modis und shoutr labs, ein AR/VR IT-Dienstleister aus Berlin, haben eine strategische Partnerschaft für den nationalen und internationalen Markt geschlossen. Die Modis ist Teil der Adecco Group, einem Fortune Global 500-Unternehmen und weltweit führenden Unternehmen für Personallösungen.

Mit shoutr labs wird das Modis-Portfolio erweitert, um einen erfahrenen Experten für zeitgemäße Antworten auf die steigende Nachfrage für Augmented Reality - Lösungen in zahlreichen Branchen. Im Vordergrund der engen Zusammenarbeit steht die gezielte Erweiterung der Services für die Zielgruppe der Modis GmbH im Bereich Industrie, Handel und Bildung.

Marktführende Industrieunternehmen verwenden immer häufiger Augmented Reality - Lösungen bei Optimierung interner Prozesse, aber auch, um die Qualität der User Experience zu steigern. Die gemeinsame Vision von Modis und shoutr labs ist es, ihren Geschäftspartnern bestmögliche Lösungen anzubieten und gleichzeitig den Endbenutzern einen einfachen Zugang zu hochqualitativen AR-Experiences zu ermöglichen. Der Bedarf an AR Lösungen in der Industrie wächst stark und kontinuierlich - dabei spielt die Kooperation mit einem innovativen Experten eine Schlüsselrolle.

In der IT- und Engineering-Welt leistet Modis Pionierarbeit für die Smart Industry. Modis liefert branchenübergreifende IT- und Digital-Engineering-Expertise, um Innovation und digitale Transformation zu beschleunigen. Durch die Kombination eines einzigartigen Serviceangebots aus Tech Consulting, Tech Talent Services und Tech Academy-Lösungen ermöglicht Modis Unternehmen Fortschritt und nachhaltigen Erfolg.

30.000 Beratern unterstützen in über 20 Ländern unterstützen ihre Kunden in ihren Fachbereichen kognitive Technologien, digitale Transformation, Cloud & Infrastruktur, Smart Ecosystem und Industrie 4.0 in den Schlüsselsektoren Automobil & Transport, Umwelt & Energie, Software, Internet & Kommunikation, Finanzdienstleistungen und industrielle Fertigung.

shoutr labs ist ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Technologie-Unternehmen, bekannt vor allem für die Umsetzung innovativer IT-Konzepte im Ausstellungs- und Museumsbereich, aber auch erfahren in Entwicklung von AR-Produkten für Industrie, Handel und Bildung. Das Magazin “brand eins” kürte shoutr labs 2017 und 2019 zu einem der 200 innovativsten Firmen Deutschlands. Zudem arbeitet man mit renommierten Auftraggebern aus diversen Industrien (z.B. Daimler AG - Mercedes-Benz, ABB, Siemens, SKW) oder branchenübergreifenden Dienstleistern (z.B. GS1) zusammen.