Pressemitteilung BoxID: 71086 (Seagull Software)
  • Seagull Software
  • 3340 Peachtree Road, N.E.
  • GA 303 Atlanta
  • Susanne Häckel
  • +49 89 55 26 99 11

Liquidlogic setzt Seagull Software für Betreuung von Kommunalbehörden ein

Schutzbedürftige Kinder können mit neuer Softwarelösung besser durch die Behörden betreut werden

(PresseBox) (London, ) Seagull Software, führender Anbieter von Software-Lösungen für die Integration von Legacy-Anwendungen in serviceorientierte Architekturen, unterstützt mit seiner LegaSuite-Plattform eine neue Kinderbetreuungssoftware für Kommunalbehörden. Damit wird speziell die Lebenssituation vernachlässigter und missbrauchter Kinder durch eine optimierte Fallbetreuung verbessert, da auf diese Weise die Arbeitsabläufe innerhalb der Behörden effizienter gestaltet werden und den Kindern schneller und besser geholfen werden kann.

Liquidlogic ist Anbieter von Workflow-Softwarelösungen speziell für den Kommunalbereich. Mit Hilfe der LegaSuite-Technologie von Seagull Software wird sichergestellt, dass die Software Integrated Children’s Systems (ICS) von Liquidlogic, die die Jugendämter zur Betreuung der Kinder einsetzen, auf die bestehenden Systeme der Behörden integrativ zugreifen kann, ohne die Altanwendungen ersetzen zu müssen. Daher können alle neuen Funktionalitäten der ICS-Software für die individuelle Fallbetreuung genutzt und gleichzeitig die vorhandenen Daten, Geschäftsprozesse und getätigten IT-Investitionen der Behörden geschützt werden.

Die Lösungen werden mit Hilfe der Liquidlogic PROTOCOL Software entwickelt, einer Java-basierten Entwicklungsumgebung, die einen Informationsaustausch zwischen unterschiedlichen Anwendungen zulässt. So kann zwischen den verschiedenen Abteilungen in den Behörden, unabhängig von der jeweiligen IT-Infrastruktur, ein einheitlicher Überblick über alle verfügbaren Informationen zu einer bestimmten Person erstellt werden.

Über Liquidlogic

Liquidlogic wurde 2000 von einem erfahrenen Entwicklerteam gegründet, das die Marktchancen für die Entwicklung einer Process Automation Software erkannte, die IT-Abläufe zwischen verschiedenen Organisationen steuert. Bisher diente Informationstechnologie zur Unterstützung der Organisation; die Lösungen von Liquidlogic sind auf einen besseren Dienst am Kunden ausgerichtet.

In jedem Prozessablauf arbeitet der Kunde mit einer Reihe verwandter, jedoch getrennter Organisationen, um seine Bedürfnisse abzudecken. Die Informationssysteme dieser Organisationen sind normalerweise getrennt und nicht untereinander verbunden und können nicht in den Prozess integriert werden; der Kunde gewinnt daher den Eindruck einer kompletten Trennung der unterschiedlichen Dienste. Liquidlogic bietet die Möglichkeit ‚integrierter Anwendungen’, die die Prozesse von Anfang bis Ende über eine Reihe von Organisationen hinweg verwalten und auf diese Weise die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Diensten vereinfachen.

Seagull Software

Kernkompetenz von Seagull Software ist die Integration, Erweiterung, Modernisierung und Migration von Legacy-Anwendungen (S/390, zSeries, VME/ICL, AS/400, System i5, Unix, Windows etc.).

Eines der Hauptmodule des Seagull Lösungsportfolios LegaSuite® ist die automatisierte und sichere Anbindung bestehender Anwendungslogik an Service Orientierte Architekturen (SOA) über standardisierte Schnittstellen (XML, J2EE, .NET, WebServices, SOAP u.v.m.). Neben der Anwendungsintegration bietet LegaSuite® auch Module zur effizienten Modernisierung bestehender Anwendungen. Somit kann auf Legacy-Anwendungen auch direkt über Browser zugegriffen werden. Die entsprechenden grafischen Benutzeroberflächen stehen in purem HTML, Java oder auch in Windows zur Verfügung. Seagull bietet auch modernste Emulations-Software (3270, 5250, VT, X-Windows etc.) an.

Seagull Lösungen werden von mehr als 8000 Kunden mit ca. 3 Millionen Anwendern u.a. in den Bereichen Call-Center Optimierung/Integration, Web-Selfservice Anwendungen, Online Händleranbindung, Realtime-Filial-Integration, Online-Banking, Finanzamt-Online Kundeninformation, Außendienstunterstützung genutzt.

Neben seinem Hauptsitz in Dordrecht/NL besitzt Seagull Software eigene Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich und USA und wird zudem von Distributoren in über 30 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu Seagull Software finden Sie unter www.seagullsoftware.com.