Pressemitteilung BoxID: 847869 (Schenker Technologies GmbH)
  • Schenker Technologies GmbH
  • Walter-Köhn-Straße 2c
  • Franz Postulka

XMG und BIG: Ab sofort Partnerschaft mit Power

XMG sponsert die Berliner esports-Organisation BIG und stattet das Team mit Gaming-Hardware aus / BIG spielt auf der Kopenhagen Games ein Profi-Turnier auf Laptops

(PresseBox) (Leipzig, ) XMG unterstützt ab sofort das deutsche esports-Team BIG  (Berlin International Gaming). Im Rahmen dieser Partnerschaft stattet  XMG das Counter Strike:GO Team BIG mit einer speziellen Konfiguration des XMG U717 ULTIMATE Gaming Laptop aus. Als erstes CS:GO-Team wird BIG auf der Copenhagen Games in einem Profi-Turnier auf Laptops spielen.

Profi-Hardware für Pro-Gamer

Im professionellen esports entscheiden oft Millisekunden über Sieg und Niederlage, neben Training und Talent sind auch die verwendeten Computer ein Erfolgsfaktor. Die erst in diesem Jahr gegründete esports-Organisation BIG (Berlin International Gaming) ist schon jetzt eine Größe in der deutschen esports-Szene und setzt ab sofort auf XMG als Hardware-Partner.

„Wir haben BIG schon seit der Gründung als potentiellen Partner betrachtet, schließlich sind alle Mitglieder des Teams schon länger im esports erfolgreich. Als Mitveranstalter der DreamHack Leipzig haben wir das Event genutzt, um erste Gespräche mit BIG zu führen und freuen uns nun riesig, unsere Hardware wieder im professionellen esports im Einsatz zu sehen“, sagt Robert Schenker, Geschäftsführer von Schenker Technologies/XMG.

Das Counter Strike:GO Team der Berliner wird in ab sofort Laptops und Desktop-PCs von XMG einsetzen. Nicht nur die persönlichen Laptops der Spieler werden von XMG gestellt, auch das Organisations-Team von BIG sowie das Teamhaus werden von XMG mit Hardware ausgestattet. „Als professionelles Gaming-Team sind wir auf maximale Hardware-Performance angewiesen, genau hierfür steht XMG und es ist uns eine Ehre, die kommenden Herausforderungen als Partner gemeinsam angehen zu können“, erklärt Daniel Finkler, Geschäftsführer von BIG.

Die erste Bewährungsprobe für die XMG-Rechner ist die gerade stattfindende Kopenhagen Games. Dort werden BIG erstmals ein Profi-Turnier auf einem Laptop, dem XMG U717 ULTIMATE Gaming Laptop, spielen.

Pro-Gaming auf dem Laptop?

Für den zukünftigen Einsatz im esports hat sich BIG eine spezielle Konfiguration des XMG U717 zusammen gestellt. Durch die NVIDIA GTX 1080 und den Intel Core i7 Desktop-Prozessor stehen jederzeit große Leistungsreserven bereit. Der Heatspreader des Prozessors wurde dabei entfernt („geköpft“), um das darunter befindliche Material mit einer speziellen, wärmeleitenden Metallpaste zu ersetzen. Damit wird die Temperatur im Prozessor gesenkt, wodurch schnellere Taktraten möglich werden. Fatih 'gob b' Dayik, Team Captain bei BIG sagt dazu: “Die XMG Gaming-Laptops wurden von uns vorab ausgiebig getestet und wir fühlen uns mit dem mobilen Setup mehr als wohl.“ Das schnelle 120Hz-Display erlaubt es sogar unterwegs auf höchstem Niveau zu spielen, auf der Copenhagen Games wird BIG aber externe Monitore nutzen.

Die Konfiguration im Detail:

XMG U717 ULTIMATE GAMING LAPTOP 2017

17.3" WQHD (2560 x 1440) Wide Viewing | 120Hz 5ms | G-SYNC
NVIDIA GeForce GTX 1080 | 8 GB GDDR5X
Intel Core i7-7700K | 4,2 - 4,5 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | geköpft
32 GB (2x16) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2400 MHz
250 GB M.2 Samsung 960 EVO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
Rivet Networks Killer Wireless-AC 1535 | inkl. Bluetooth 4.1
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit | Deutsch
Beleuchtete Multicolor Tastatur | Deutsch
Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste (auf CPU + GPU)

www.xmg.gg/gobig

Produktbezeichnungen

XMG U717 ULTIMATE Gaming Laptop

Link: https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-laptops/xmg-u717

Berlin International Gaming

BIG ist eine professionelle Gaming-Organisation mit Sitz in Berlin, die an nationalen und internationalen esport-Ligen und Turnieren teilnimmt. Seit der Gründung im Januar 2017 konnte sich die Organisation mit seinem Counterstrike-Team auf nationaler Ebene an der Spitze etablieren und international mit dem ersten Platz in der ESEA Premier League sowie dem zweiten Platz auf der Dreamhack Leipzig ein Ausrufezeichen setzen.

XMG / Schenker Technologies

XMG ist die Gaming-Marke der Schenker Technologies GmbH, einem der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks und Desktop-PCs im Hochleistungsbereich. XMG engagiert sich schon seit 2012 im Rahmen exklusiver Partnerschaften im esports-Bereich. Kooperationen gab es unter anderem mit den Teams The Alliance (DOTA), Ninjas in Pyjamas (CS:GO) und Starcraft 2 Spielern wie xLord.

Mehr zu den Produkten von XMG unter mysn.de/XMG