Ein ganzheitliches Rechenzentrum im Querschnitt

it-sa: Schäfer IT-Systems präsentiert umfassende Infrastrukturkonzepte

Betzdorf, (PresseBox) - Schäfer IT-Systems stellt von 16. bis 18. Oktober 2012 in Nürnberg auf der it-sa aus, der einzigen deutschsprachigen Fachmesse für IT-Sicherheit. Am Messestand Halle 12, Stand 457 präsentiert sich Schäfer IT-Systems als Anbieter von ganzheitlichen IT-Infrastrukturkonzepten und energieeffizienten Racklösungen zusammen mit den Netzwerkpartnern Stulz, Wagner, RZ Products, Rosenberger OSI, SOCOMEC und DST Dolge. Unter dem Motto "Das 5-Sterne-Rechenzentrum" zeigen die Aussteller am Stand ein Mini-Rechenzentrum im Querschnitt - komplett mit F180-Brandschutzraum und Kaltgangeinhausung -, an dem sich die Technologien der Aussteller anschaulich demonstrieren lassen. Am 17. Oktober von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr informieren Experten von Schäfer IT-Systems und seinen Partnerunternehmen im Auditorium der it-sa in einem Roundtable-Gespräch über "Sichere Infrastruktur".

Die Einhausung aus der Serie COLD SECTION von Schäfer-IT-Systems befindet sich in einer Brandschutzzelle von RZ Products und wird mit Klimageräten von Stulz gekühlt. Temperatur und Sauberkeit der Luft im Mini-Datacenter werden mit Messsystemen von DST Dolge überwacht. Für die unterbrechungsfreie Stromversorgung zeichnet SOCOMEC verantwortlich. Rosenberger OSI zeigt als Spezialist für hochwertige Kupfer- und Glasfaserkabel innovative Konzepte für die Datacenter-Verkabelung.

"Physikalische IT-Security fängt nicht erst bei der Zutrittskontrolle an", erklärt Peter Wäsch, Vertriebsleiter Schäfer IT-Systems. "Die Sicherheit eines Rechenzentrums umfasst in unserer ganzheitlichen Sicht sämtliche Faktoren, die zu einem ausfallsicheren Betrieb ohne potenziell gefährliche Wärmelasten beitragen, also letztlich alle Gewerke der physikalischen Infrastruktur. Daher entwickelt Schäfer IT-Systems als Projektplaner umfassende Infrastrukturkonzepte für seine Kunden und setzt sie zusammen mit den starken Partnern um, die auf der it-sa mit uns ausstellen."

it-sa, Nürnberg, 16. bis 18. Oktober, Halle 12, Stand 457

SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH

SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE - SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center - arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

www.schaefer-it-systems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.