Das Samsung 20-50 Millimeter NX-Objektiv kommt in weiß und schwarz

Das Update des Standardzoom-Objektivs ist hochwertig verarbeitet und passt perfekt auf die handliche NX1000

(PresseBox) ( Schwalbach/Ts., )
Zum Launch der neuen Wi-Fi NX-Systeme bringt Samsung ein Update des 20-50 Millimeter Objektivs auf den Markt. Das neue, kompakte Standardzoom-Objektiv mit einer Lichtstärke von F3.5 bis 5.6 ist besonders geradlinig verarbeitet und passt somit perfekt auf die NX1000 - und in jede Jackentasche.

Endlich läuft die Motivsuche unterwegs ganz unbeschwert und ohne lästigen Ballast durch schwere Objektive in unhandlichen Fotokoffern. Das 20-50 Millimeter Objektiv und die Samsung NX1000 bilden im Kit ein superleichtes Dream-Team. Der Fotograf hat mit dem kompakten Objektiv variable Einsatzmöglichkeiten - Schnappschüsse im Park, traumhafte Urlaubsfotos oder Aufnahmen idyllischer Landschaften gelingen mühelos. Dank ebener, gerader Form bietet das 20-50 Millimeter Objektiv einen hohen Bedienkomfort und eine verbesserte Haptik. Das Update sorgt zudem für noch bessere HD-Video-Aufnahmen bei leiserem Autofokus.

Jede Kamera findet ihr Objektiv

Mit dem neuen Design in Weiß und Schwarz passt das 20-50 Millimeter Objektiv perfekt auf die Samsung NX1000 und schließt in einer gerade Linie mit der Kamera ab. Die Systemkamera liegt komfortabel in der Hand und beschert dem Fotografen ein angenehmes Gefühl während des Fotografierens. Außerdem besticht das neue kompakte Standardzoom-Objektiv durch einen leiseren Autofokus beim Filmen und garantiert noch höhere Qualität für brillante HD-Aufnahmen. Dank

i-Function kann der Fotograf Einstellungen wie Blende und Verschlusszeit spielend am Objektiv regeln. Ebenso können zahlreiche Szenen wie Porträt, Dämmerung oder auch der Beauty Shot selektiert werden.

Das 20-50 Millimeter Objektiv ist ab Juni 2012 in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen, Datenblätter, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.