Pressemitteilung BoxID: 584367 (Sage GmbH)
  • Sage GmbH
  • Franklinstraße 61-63
  • Jörg Wassink
  • +49 (69) 50007-1130

Sage führt internationalen ERP-Fachhandelskongress in Berlin durch / In diesem Jahr sind neben den Vertriebspartnern auch Interessenten und Kunden eingeladen

Presse-Roundtable findet am Donnerstag, den 11. April, statt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die britische Sage Group plc. veranstaltet vom 8. bis 11. April 2013 zum dritten Mal die Sage ERP X3 Global Convention (http://convention.sageerpx3.com/home). Der internationale Sage Business Partner Kongress findet dieses Jahr in der deutschen Hauptstadt Berlin statt. Die internationale Veranstaltung der Sage-Gruppe vereint im jährlichen Rhythmus Partner und interne Teams, deren Fokus auf dem Flaggschiff-Produkt der neu gegründeten Mid-Market-Organisation, Sage ERP X3, liegt. Zum ersten Mal in diesem Jahr steht die Veranstaltung am letzten Tag auch Sage ERP X3 Kunden aus der ganzen Welt offen.

Unter den Referenten der internationalen Sage-Veranstaltung sind zum einen Mitglieder des Sage Executive Committees, darunter CEO Guy Berruyer, CTO Klaus Michael Vogelberg sowie Christophe Letellier, CEO Mid-Market Europe und CEO Sage ERP X3. Zudem sind zahlreiche Sage-Partner (http://convention.sageerpx3.com/sponsors-exhibitors) mit Partnerständen in der Convention-Ausstellung präsent. Das Marussia-F1-Team (http://www.sage.de/com/presse/news_detail.asp?NewsID=2092&NavID=5048), ein Kunde und Partner von Sage, wird ebenfalls erstmals auf der Global Convention vertreten sein. Das Formel 1-Team bringt seinen Rennwagen mit und zeigt, wie Sage ERP X3 im Zentrum seiner Abläufe arbeitet und alle Teile des Unternehmens integriert mit dem Ergebnis hoch-effizienter Geschäftsprozesse.

Christophe Letellier begründet, warum in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kundentag die Sage ERP X3 Global Convention abschließt: "In diesem Jahr geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Dynamik der weltweiten Sage ERP X3-Community live während der Global Convention selbst zu erleben." Dafür bietet Sage einen besonderen Veranstaltungsteil für Kunden, bei dem Gelegenheit zum Netzwerken, Informieren und Kennenlernen von Partnern und Mitgliedern des globalen Sage-Netzwerkes besteht. Die ersten drei Tage sind den Sage ERP X3-Vertriebsteams sowie den Partnern aus aller Welt gewidmet, die das Forum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch nutzen. Christophe Letellier betont: "Unsere Partner sind ein integraler Bestandteil unseres Erfolgs - mit ihnen lassen sich unsere Leistungen weltweit weiter ausbauen."

Franz Bruckmaier, Geschäftsführer der Sage bäurer GmbH und Leiter des europäischen Bereichs Produktentwicklung für Sage ERP X3 ergänzt: "Mit der neuen Mid-Market-Organisation haben wir uns in Europa neu aufgestellt, um den wachsenden Anforderungen des gehobenen Mittelstands zu begegnen. Dieser wird immer internationaler. Umso mehr freuen wir uns, im selben Jahr gleich einen internationalen Kongress in Deutschland zu Gast zu haben. Dieser bietet unseren deutschen Kunden und Partnern eine hervorragende Plattform zum Austausch."

Presse-Roundtable mit internationalem Sage-Management

Pressevertreter sind am Donnerstag, den 11. April, zu einem speziellen Presse-Roundtable eingeladen. Unter anderem stehen Christophe Letellier (CEO Mid-Market Europe und CEO Sage ERP X3 bei Sage), Christophe Vanackère (Head of Sales and Marketing, Mid-Market Europe und Sage ERP X3) sowie Franz Bruckmaier (Managing Director Mid-Market Deutschland und Sage Geschäftsbereich Mittelstand) Ihnen Rede und Antwort.

Global Convention 2013 - Presse-Roundtable
- 09:00 bis 11:00 Uhr: Keynotes von Sage CEO G. Berruyer und Mid-Market CEO Chr. Letellier
- 11.15 bis 12.15 Uhr: Presse-Roundtable
- 12.15 bis 12.45 Uhr: Buffet Lunch
- 12.45 bis 13.45 Uhr: Mögliche Einzelgespräche
- 02:00 bis 04:00 Uhr: Break-out Sessions: ● Internationale Case Studies ● Schnelle Implementierung und reduzierte Kosten ● Spezielle Branchen-Anforderungen
- 04:00 bis 05:00 Uhr: Happy Hour und Rundgang durch das "Partner Village"

Zusagen sind bis Mittwoch, den 03. April 2013, per E-Mail an presse(at)sage.de möglich.

Über Sage ERP X3

Sage ERP X3 (www.sageerpx3.de) ist eine betriebswirtschaftliche Softwarelösung speziell für mittelgroße Unternehmen sowie für Niederlassungen von Konzernen und großen Unternehmen, die internationale Anforderungen erfüllen müssen. Die ERP-Lösung berücksichtigt bis zu 16 Gesetzgebungen und ist in 12 Sprachen erhältlich. Seit mehr als zehn Jahren stellt Sage ERP X3 eine bewährte, umfassende ERP-Lösung dar, die auf die speziellen Anforderungen des Mittelstands in unterschiedlichen Branchen ausgelegt ist, darunter Fertigung, Dienstleistung, Vertrieb und viele mehr. Sage ist in 58 Ländern mit über 260 Vertriebspartnern und mehr als 2.000 Beratern vertreten. Aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, raschen Implementierung und Kosteneffektivität haben sich bisher weltweit mehr als 3.700 Kunden aus verschiedensten Branchen für Sage ERP X3 entschieden.

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 101,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 750 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.sage.de oder Tel.: 069/50007-6006.