Rutronik erhält "Best European Design In 2008 HX1188NLT" Auszeichnung von Pulse

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH wurde von Pulse mit dem "Best European Design In HX1188NLT" ausgezeichnet. Der weltweit führende Anbieter von Datacom- und Telecom-Technologien, Antennen und Mikrophonen ehrt damit Rutroniks Steigerung der Design-Wins für das Produkt HX1188NLT, einen 10/100Base-T LAN-Übertrager, im Jahr 2008.

Das erfolgreiche Design eines LAN-Übertragers in eine Automotive-Applikation war ausschlaggebend für die Verleihung der Auszeichnung an Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH, die damit ihren Design-In Anteil auf 80% des Gesamtumsatzes mit Pulse engineering erhöhen konnte. Die seit 1993 in Deutschland und Frankreich bestehende Zusammenarbeit wurde damit durch den Distributor kontinuierlich vertieft. Das Pulse Portfolio von Rutronik umfasst vor allem Telecom- und Datacom-Übertrager, außerdem Antennen, Mikrophone, Speicher-, HF- und stromkompensierte Drosseln sowie Leistungstransformatoren. Zielmärkte sind Industrie- und Datacom-Anwendungen sowie Schaltnetzteile.

Die Auszeichnung bestätigt den verstärkten Fokus von Rutronik auf das Design-In Geschäft: "Klares strategisches Ziel ist es, 50 Prozent unseres Gesamtumsatzes mit Design-In Aktivitäten zu generieren", betont Markus Krieg, Geschäftsführer Marketing bei Rutronik. "Mit den Pulse Komponenten haben wir dieses Ziel weit übertroffen." Der höchste Qualitätsstandard in der Wickeltechnologie von Pulse sowie das breite Portfolio an innovativen Komponenten tragen maßgeblich zu diesem Erfolg bei.

"Die Distribution als Vertriebskanal ist für uns strategisch extrem wichtig, da Pulse nur über relativ wenige Direktkunden verfügt", erklärt Andre Resties, Sales Manager Central & East Europe bei Pulse. "Rutronik ist für uns der ideale Partner. Durch seine breite und tiefe technische Kompetenz finden die Kunden hier eine optimale Beratung zu unseren Produkten."