Pressemitteilung BoxID: 589362 (Rumble Media GmbH)
  • Rumble Media GmbH
  • Kriegsstr. 5
  • Frederik Schrader
  • +49 (721) 201802-0

Neue Doppelspitze für Rumble Media

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Rumble Media GmbH, Portalbetreiber von Fettspielen.de, dem bekannten Portal für kostenlose Onlinespiele, wechselt ihre Geschäftsführung.

Gegründet Anfang 2007 von den beiden Unternehmern David An und Nikolaus Zirwes, wagte die Firma im Sommer 2008 mit Fettspielen.de den Sprung in die Spielebranche und erlangte dort endgültig ihren Durchbruch.

Heute gehört Fettspielen zu den größten Spiele-Seiten des deutschsprachigen Raums - ein Erbe, welches sich die neuen Geschäftsführer Alexander Schmitt und Frederik Schrader bewusst sind. "Die Marke Fettspielen ist eingängig und stark und wir werden sie behutsam pflegen und weiter ausbauen.", sagt einer der neuen Geschäftsführer, Alexander Schmitt. Der zweite CEO, Frederik Schrader, fügt hinzu: "Wir werden eine Brücke schlagen zwischen den gewährten Erfolgsrezepten der Vergangenheit und frischen Impulsen, die wir als neue Doppelspitze setzen werden."

Die ersten Akzente setzten die beiden noch unter der Geschäftsführung von David An und erstellten ein Konzept zur Erweiterung des hauseigenen Spiele-Portfolios und der Errichtung eines neuen YouTube-Kanals. Die von dem Duo Schmitt/Schrader konzipierte "Stadtquiz-Reihe" konnte sogar Aufmerksamkeit in der Lokalpolitik erreichen und die hauseigenen Lets-Play-Videos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit in der Spiele-Community.

Doch nicht nur Fettspielen profitiert von dem frischen Wind in der Firma. "Auch wenn unser Hauptaugenmerk sicherlich auf unserer Galionsfigur liegt, werden auch unsere anderen Portale mit neuen Ideen weiterentwickelt werden.", bestätigt Alexander Schmitt. Zu guter Letzt verrät Frederik Schrader, dass sogar weitere Projekte geplant seien: "Dafür suchen wir jedoch tatkräftige Unterstützung für unser Team. Wer Interesse an einer herausfordernden und vielversprechenden Tätigkeit hat, ist herzlich eingeladen sich zu bewerben!"

Aktuelle Jobangebote finden Sie auf der neu gestalteten Unternehmenshomepage www.rumblemedia.de.

Rumble Media GmbH

Die Rumble Media GmbH ist ein Online- und Mobile-Gaming-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe/Deutschland. Neben dem Flashspiele-Portal www.fettspielen.de und der Schwesterseite www.girlsandgames.de betreibt Rumble Media seit Februar 2011 auch das Premium-Portal für Androidspiele, www.playandroid.com. Investoren sind der European Founders Fund und Holtzbrinck Ventures.