ROVEMA GmbH Industriestrasse1 35463 Fernwald http://www.rovema.de
Ansprechpartner:in Frau Nadja Richter +49 641 409324
Logo der Firma ROVEMA GmbH
ROVEMA GmbH

Flüssigkeiten effizient und nachhaltig verpacken

(PresseBox) (Fernwald, )
Neuer recyclebarer Packstoff für die ROVEMA BVC 310 Liquid. Mit SOLOTOP PE von National Flexible testete Rovema erfolgreich einen stofflich recyclebaren Mehrschichtverbund mit EVOH Barriere. Die Packstofflösung aus 75 µm Mono-PE erreichte im Anwendungstest mit Heißsiegelverfahren auf der ROVEMA BVC 310 Liquid eine Ausbringleistung von 60 Beuteln pro Minute. Die Leistungsangabe bezieht sich auf eine Füllmenge von 950 ccm im Flachbeutel mit Umlegenaht (Rapportlänge 250mm), eine typische Ketchup-Verpackung für den Food Service Bereich.

Flüssige und pastöse oder in Öl oder Essig eingelegte Produkte für den Food Service Bereich haben eine Gemeinsamkeit: Sie müssen schnell, effizient und sicher transportierbar, lagerbar und verwendbar sein.
ROVEMA als Spezialist für flexible, vertikal hergestellte, Verpackungen hat sich diesem Thema angenommen und seine Kompetenz im Verpacken von Flüssigkeiten weiter ausgebaut.

Die vertikal kontinuierliche Schlauchbeutelmaschine BVC 310 Liquid ist auch mit Fitment-Option für den Einsatz in Portionsspendern erhältlich. Diese hygienische Produktentnahme ist für viele Systemgastronomen essentiell. Auch stückige Produkte in Lake können so luftarm in Flachbeutel verpackt werden. Besonders interessant ist diese Anwendung zudem als Ersatz für starre Verpackungen wie Eimer oder Dosen. Klarer Vorteil der flexiblen Lösung: geringeres Packstoffvolumen und –gewicht. Ein wichtiger Faktor angesichts der vielfältigen Nachhaltigkeitsziele internationaler Unternehmen. Durch den Einsatz flexibler, luftarmer Schlauchbeuteln können Sie Ihre Verpackungsprozesse und Ihre Lieferkette auf zukunftssichere Weise optimieren – ohne Kompromisse bei Haltbarkeit und Qualität der Produkte. Denn vertikale Schlauchbeutelmaschinen lassen sich schnell und flexibel auf veränderte Beutellängen, Füllmengen und Produktwechsel umstellen und haben zudem eine geringe Aufstellfläche.

Wenn Sie mehr über den Wechsel von starren zu flexiblen Verpackungen für flüssige Produkte erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser neues White Paper:

ROVEMA - Reduce, reuse, recycle and THINK sustainably.

ROVEMA GmbH

Mit Leidenschaft und der Erfahrung von mehr als 60 Jahren entwickelt und baut ROVEMA Verpackungsmaschinen und -anlagen, die den komplexen Ansprüchen der modernen Kreislaufwirtschaft gerecht werden. ROVEMA denkt ganzheitlich und berücksichtigt in Projekten von Anfang an das Umfeld, den Markt, das Produkt und die Verpackung. So ist die Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Verpackungsmaschinen mit hoher Verfügbarkeit möglich. Eine nachhaltige Lösung, die zu den Eigenschaften des zu verpackenden Produkts und dessen Anforderungen an Logistik, Verpackungsmaterial, Haltbarkeit und Energieeffizienz passt, hat für ROVEMA höchste Priorität. Ein Erfolgskonzept - ROVEMA hat bereits mehr als 30.000 Maschinen und Anlagen weltweit ausgeliefert. Im Jahr 2020 erwirtschaftete ROVEMA ca. 127 Mio. Euro Umsatz mit mehr als 700 Mitarbeitern weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten