rondomedia steigt ins MMOG-Genre ein

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Der Softwarepublisher rondomedia gibt heute den Vertragsabschluss mit dem Augsburger Entwickler Vulcando Games über die offizielle Retail-Vermarktung des MMOG-Titels Celetania im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt.

Hinter dem Titel Celetania verbirgt sich eine rund um die Uhr simulierte "4X" - Massive- Multiplayer-Online-Gaming-Welt. "4X" steht hierbei für eXplore, eXpand, eXploit und eXterminate und zeichnet Celetania als ein Spiel aus, dass eine Kombination aus wirtschaftlichem Aufbau, friedlicher Expansion und taktischem Kräftemessen beinhaltet.

Celetania beeindruckt vor allem durch seine komplette Freiheit im Spiel, eine intuitive Bedienung, die ausgeprägten Möglichkeiten der Interaktion zwischen den Spielern sowie die Weite des zu erforschenden und mit Schlachtschiffen zu erobernden Weltraums. Der Spieler hat die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Rassen und muss stets abwägen, ob er auf eine friedliche Handelsexpansion oder auf kriegerische Eroberungsfeldzüge setzen will.

Die von rondomedia vertriebene Retail-Ausgabe von Celetania wird einen kompletten Monat kostenloses Online-Gaming und ein zusätzliches Gimick für den Spieler enthalten.

Weitere inhaltliche Details zum Spiel finden Sie auf der offiziellen Webseite unter www.celetania.de . Der Titel wird bereits Mitte Februar 2009 erhältlich sein.