Pressemitteilung BoxID: 121383 (rombus IT Distribution GmbH)
  • rombus IT Distribution GmbH
  • Oberer Westring 33
  • 33142 Büren
  • Carsten Bickhoff

Benvenuto in Italia

rombus eröffnet Vertriebsbüro in Turin

(PresseBox) (Büren, ) rombus startet ab sofort mit der Vermarktung seiner Business-Produkte in Italien. Hierzu wurde ein Joint- Venture mit dem in Turin ansässigen Systemhaus „PDA Studio“ geschlossen, das ab sofort unter dem Namen „rombus Italia“ auftritt.

Die im ostwestfälischen Büren ansässige rombus Gruppe, führender Anbieter von IT-Business-Produkten wie Server, PCs und Notebooks, expandiert weiter im europäischen Ausland. Diesmal zieht es das Unternehmen ins Land von Pizza, Pasta und Pomodoro. Dazu wurde jetzt ein Vertrag über die Zusammenarbeit mit dem in Turin ansässigen Systemhaus „PDA Studio SRL“ unterzeichnet.

PDA Studio ist in Italien eine der führenden Adressen für Businessanwendungen im Server- und Workstationbereich. Führende italienische Autodesigner-Büros gehören genauso zu den Stammkunden wie Kunden mit höchsten sicherheitsrelevanten Anforderungen, z.B. Polizei und Behörden. PDA Studio startet ab sofort als rombus Italia und wird alle rombus Business Produkte an diese Zielgruppe vermarkten.

Alessandro Albanese, geschäftsführender Gesellschafter der PDA Studio SRL, kommentiert das Joint-Venture so: „Wir freuen uns, mit rombus einen professionellen Partner gefunden zu haben, dessen HighEnd-Produkte mit dem Prädikat ‚Made in Germany’ wir speziell in unserem Kundensegment hervorragend einsetzen können.“

Ralph Koch, geschäftführender Gesellschafter der rombus Gruppe, ergänzt: „Mit PDA Studio haben wir für den italienischen Markt einen starken Partner gefunden, der von seiner professionellen Kundenstruktur ein idealer Partner für unsere rombus Businessprodukte ist. Mit PDA Studio starten wir unter rombus Italia eine umfassende Vertriebsoffensive in diesem Segment und sind sicher, auf dem italienischen Markt sehr gut aufgestellt zu sein.“

Nähere Informationen zu rombus Italia und PDA Studio SRL finden Sie unter:

rombus IT Distribution GmbH

Die rombus Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Büren gehört seit über 10 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von Server-, Notebook-, PC-Systemen und Home-Entertainment-Produkten in Europa. Die Firmengruppe wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz im ostwestfälischen Büren (In der Nähe vom Flughafen Paderborn). rombus ist mit mehreren erfolgreichen Marken (Brands) in unterschiedlichen Vertriebskanälen tätig. rombus hat sich auf die Anforderungen von verschiedene Kundengruppen spezialisiert. Für alle Vertriebskanäle stehen abgestimmte Produkt- und Serviceangebote zur Verfügung. Ein Fokus liegt auf Individualität. Geschäftsfeld Businessmarkt: (B2B / Fachhandel) Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung von Server-, Notebook- und PC-Systemen unter der Eigenmarke rombus und die Distribution von IT Produkten. Zusätzlich werden Lösungen, speziell im IT- Securitybereich angeboten. Fokussiert werden leistungsfähige und hoch performante Serversysteme bis hin zur Blade-Technologie. Alle Systeme können mittels Built to order je nach Anforderung, Nutzen und Budget beliebig den Bedürfnissen Ihrer Kunden angepasst werden. Gewerbliche Kunden, Industriebetriebe, sowie öffentliche Einrichtungen werden über Fachhändler, und Systemhäuser (B2B) ausschließlich indirekt bedient. Geschäftsfeld Consumermarkt (Retail) Für den Konsumerkunden werden Notebook- und PC-Systeme unter der Eigenmarke Gator und Multimediaprodukte unter dem Brand Xirex hergestellt. Kundenspezifische Anforderungen werden hierbei genauso berücksichtigt, wie das Bevorraten eines Sortiments an attraktiven Produkten aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Die Vermarktung erfolgt über Retailorganisationen, Flächenmärkte und Discounter. Geschäftsfeld Gamingmarkt Speziell für den High End Gaming Kunden wurde der Brand Massive Machine entwickelt, der über Onlineshops und Elektronikstores vermarktet wird. Hier ist der Schwerpunkt die Herstellung von High End Gaming PC- und Notebooksysteme, in Verbindung mit passendem high End Gamingzubehör. Zusätzlich entwickelt und vertreibt rombus unter dem Brand Xirex Liquid Kühlungslösungen. Mit einem Stamm von über 4.200 Wiederverkäufern sowie Standorten in Büren (Zentrale), Salzgitter, Dessau, Turin (Italien) und Taipei (Taiwan) gehört die rombus Gruppe zu einem der führenden deutschen Herstellern in ihrem Marktsegment. Flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Mitarbeiterteam stehen für stabiles Wachstum, gleichbleibende Qualität und kompetente Betreuung. Weitere Informationen zu rombus erhalten Sie auf www.rombus.de