Pressemitteilung BoxID: 875306 (Rhenus SE & Co. KG)
  • Rhenus SE & Co. KG
  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede
  • +49 (30) 308729-93

Rhenus erweitert mittel- und osteuropäisches Netzwerk mit neuem Logistikzentrum in Vilnius

(PresseBox) (Holzwickede, ) Einer der größten Logistikkomplexe der Rhenus Svoris in Litauen wurde am 5. Oktober 2017 in Vilnius eröffnet. Mit einer Lagerfläche von 12.000 Quadratmetern verstärkt Rhenus so ihre Präsenz in der baltischen Region. An der Eröffnungszeremonie nahmen auch Rokas Masiulis, der litauische Minister für Transport und Kommunikation, der Bürgermeister von Vilnius Remigijus Šimašius, sowie Dr. Stephan Peters, Mitglied des Vorstands der Rhenus-Gruppe, teil.

Die Osteuropa-Organisation der Rhenus-Gruppe bietet nationale und internationale Dienstleistungen für Europa, die Ukraine und die GUS an. „Für uns ist Litauen ein Tigerstaat. Der Ausbau der Aktivitäten der Rhenus-Gruppe eröffnet der Wirtschaft des Landes Zugänge zu internationalen Märkten und wird zudem den Logistikstandort Litauen stärken“, sagte Arūnas Bertašius, Geschäftsführer der Rhenus Svoris, am Rande der Eröffnungszeremonie.
Das Logistiklager misst mehr als 12.000 Quadratmeter. Dazu kommen weitere 2.000 Quadratmeter Büroraum, in dem sich die Administration von Rhenus Svoris ansiedeln wird.

„Der Bedarf nach mehr Platz besteht bereits seit Langem. Daher haben wir uns dazu entschlossen, ein neues Logistikzentrum zu errichten. Die Kapazitäten der verschiedenen Lagerstandorte werden nun in einem modernen und automatisierten Zentrum gebündelt. Dies ermöglicht es uns, unsere Aktivitäten effizienter zu planen, die Betriebskosten zu minimieren und unsere gesteckten Strategie-Ziele umzusetzen“, erklärte Arūnas Bertašius.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 580 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.